Die Suche ergab 51 Treffer

von wortspur
So 14. Okt 2018, 20:31
Forum: Spieltechnik
Thema: Gitarre verrutscht ständig
Antworten: 17
Zugriffe: 352

Re: Gitarre verrutscht ständig

Also ich würde mal behaupten dass die Sitzposition auf einem Esszimmerstuhl bei einer Körpergröße von 1,60 m viel zu hoch ist. Da bildet doch der rechte Oberschenkel an dem die Gitarre mit der Zargenkante ruht einen leichten Winkel nach unten –--> die Gitarre droht nach rechts unten abzurutschen -->...
von wortspur
So 16. Sep 2018, 08:11
Forum: Biete
Thema: Verkaufe IMAI Special
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Verkaufe IMAI Special

Datenschutz? Wer soll geschützt werden? Der Anbieter? Müssen wir uns eine Tarnkappe überziehen, wenn wir das Forum betreten? Ich glaube, da geht einiges durcheinander! Liebe Grüße Manfred Die neue EU Datenschutzverordnung mag für dich als Benutzer dieses Forums egal sein, für Bernd als Betreiber ab...
von wortspur
So 2. Sep 2018, 13:07
Forum: Zubehör
Thema: nochmal Softcase
Antworten: 31
Zugriffe: 839

Re: nochmal Softcase

Nunja, da die meisten der hier vorgeschlagenen Cases eine obere Tragegurtbefestigung in Höhe des Halsfußes oder knapp drüber haben, dürfte es wohl darauf hinauslaufen, wieviel du denn dafür zu zahlen bereit wärst. Reunion Blues Continental, Mono Case M80 haben die Befestigung genau da wo gewünscht....
von wortspur
So 2. Sep 2018, 10:39
Forum: Zubehör
Thema: nochmal Softcase
Antworten: 31
Zugriffe: 839

Re: nochmal Softcase

Der Nachteil ist das der Hals weit über den Kopf des Trägers herausragt. Man riskiert die Gitarre in Türen zu „Köpfen“! Mir geht es wirklich nur um den Transport auf dem Fahrrad. Nach dem Absteigen wird das Case mit der Hand getragen. Meine "Zweitgitarre" kam in dem abgebildeten Gator cas...
von wortspur
So 2. Sep 2018, 10:13
Forum: Zubehör
Thema: nochmal Softcase
Antworten: 31
Zugriffe: 839

Re: nochmal Softcase

Ich bin auf der Suche nach einem Softcase mit praxisnaher (Transport auf dem Fahrrad) Positionierung der Schultergurte. Bei den meisten ist die Aufhängung der Schultergurte auf Höhe des Halses, recht nahe an der Kopfplatte positioniert, so wie hier: https://d1aeri3ty3izns.cloudfront.net/media/33/337...
von wortspur
Di 17. Jul 2018, 08:15
Forum: Aufnahmetechnik
Thema: Raum-Akustik Optimierung für Aufnahme (einfach abbaubar)
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Raum-Akustik Optimierung für Aufnahme (einfach abbaubar)

Ich würde es mit mobilen Diffusoren versuchen. 3 Stück reichen um gute Aufnahmeergebnisse zu erziehlen. Anleitungen zum Selbstbau gibt es massig, z. B. hier: http://andiherzog.com/tutorials/diy-anleitung-akustische-stellwaende-bauen/ oder hier: https://www.amazona.de/workshop-studio-raumakustik-teil...
von wortspur
Fr 22. Jun 2018, 08:44
Forum: Saiten
Thema: Bis heute carbonsaiten, aber.. welcher nylonsaiten?
Antworten: 24
Zugriffe: 1221

Re: Bis heute carbonsaiten, aber.. welcher nylonsaiten?

Mir gefallen die Savarez New Cristal ausserordentlich gut.

Es gibt Sätze mit High Tension Diskant Saiten und Cantiga Bässen http://www.savarez.com/new-cristal-cant ... sion-510cj
und Sätze mit Corum Bässen (diese verwende ich) http://www.savarez.com/new-cristal-cant ... sion-510cj
von wortspur
Mo 18. Jun 2018, 07:57
Forum: Spieltechnik
Thema: Position linker Daumen bei Spiel über der 12. Lage
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Position linker Daumen bei Spiel über der 12. Lage

Gibt es eigentlich auch Fälle, in denen mit dem linken Daumen der Ton gegriffen wird (mal abgesehen von den Spezialisten, die die sechste Saite von hinten oben mit dem Daumen packen)? Ich kenne nur einen Fall, bei dem ich den linken Daumen so einsetzte. In der Sarabande BWV 995 greife ich das F# so...
von wortspur
Mi 13. Jun 2018, 15:09
Forum: Spieltechnik
Thema: Dmitry Nilov. DN Home Studio (c) - Tremolo
Antworten: 51
Zugriffe: 14355

Re: Dmitry Nilov. DN Home Studio (c) - Tremolo

Sound DN hat geschrieben:Preparation as a stage of the practice. Part 1//D.Nilov/



May I ask what piece you play in this video at 1:18min?

Thanks
von wortspur
So 20. Mai 2018, 11:44
Forum: Spieltechnik
Thema: La Cathedral
Antworten: 24
Zugriffe: 1355

Re: La Cathedral

dass das Problem in 39 nicht in der Spreitzfähigkeit liegt, siehst du ja an meiner Art Takt 43 zu spielen. Aber worin besteht das Problem denn dann? Gerade weil du dann explizit schreibst: "ohne Überstreckung" und ein Bild eines Notensatzes anhängst bei dem durch einen Slide des Zeigefing...

Zur erweiterten Suche