Flute Sonata in C major (Nichelmann, Christoph)

Anton56
Beiträge: 1624
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Flute Sonata in C major (Nichelmann, Christoph)

Beitragvon Anton56 » Mi 15. Aug 2018, 09:01

Hallo,

ich habe diese tolle Flötensonate für Flöte und 2 Gitarren bearbeitet. 3 Sätze Dauer ca. 10 Min.

Diese erste Version (simple) ist lediglich die Aufteilung der Cembalostimmen und Anpassung an 2 Gitarren.
Wenn ich Zeit habe, arbeite ich diese Vesion noch etwas "Gitarristischer" aus.
Klingt aber auch so schon sehr stark!
Wie meine Theorie immer sagt. Wenn 2 Gitarren den Continuo (oder wie in diesem Fall sogar eine gleichberechtige , ausgearbeitete Zweite Stimme) spielen, kann man etliches mehr herausholen und man muss sich nicht mit Kraft gegen die doch klanglich stärkeren Soloinstrumente durchsetzen!!!

Flute Sonata in C major (Nichelmann, Christoph)

https://imslp.org/wiki/Flute_Sonata_in_C_major_(Nichelmann,_Christoph)#IMSLP536369

Anton

Zurück zu „Treble & Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder