Gitarrenfestivals mit Ausstelung

Alles, was nicht in die Rubrik "Zubehör & Sonstiges" oder woanders hinein passt

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gitarrenfestivals mit Ausstelung

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mi 26. Apr 2017, 14:48

Johannes Tappert hatte viele Jahre in Fulda/Petersberg gewohnt. Ich war bei ihm zuhause und weiß, dass er einige Schätzchen hat, d. h. von der historischen Gattung bis hin zur modernen Daniel Friedrich mit äußerer Zargenversteifung.

Was die Ausstellermöglichkeit betrifft, ist zumindest für dieses Jahr nichts auf der Website zu lesen. Ich werde ihn direkt fragen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gitarrenfestivals mit Ausstelung

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 27. Apr 2017, 21:15

Die Antwort ist da. Das Sylter Gitarrenseminar ist kein Festival. Außer den Teilnehmern gibt es keine Besucher. Es werden nur gelegentlich Gitarrenbauer eingeladen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

CG-Fan
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Gitarrenfestivals mit Ausstelung

Beitragvon CG-Fan » Fr 28. Apr 2017, 20:23

Dann hätte ich noch das Heinsberger Gitarrenfestival zu bieten. Das hat eine Ausstellung und als Gitarrenbauer habe ich dort schon Schlemper, Römmich, Towet gesehen. Einmal hatte ich das Vergnügen einem Gitarrenvergleich beizuwohnen, der mich ziemlich beeindruckt hat. Gewinner aller Klassen war übrigens eine Zbigniev Gnatek!

Dieses Festival findet übrigens nächstes Wochenende statt!

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gitarrenfestivals mit Ausstelung

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 28. Apr 2017, 20:42

Ich habe den Eindruck, hier wird veraltetes Wissen mit aktuellem Nichtwissen vermischt. Wenn Aussteller zugelassen sind, dann sollte das auf der betreffenden Website stehen. Auber auch hierzu findet man dort nichts. Ausstellungen sind auch Publikumsmagnete weil sie für die Besucher einen Mehrwert bedeuten. Wenn keine Ausstellung angekündigt ist, dann hat das seinen Grund. Nur weil es vergangenheitlich Ausstellungen gab, heißt das nicht, dass dies auch weiter so fortgeführt ist.

Mir kommt es nicht darauf an nach jedem Strohalm zu greifen sondern ich möchte eine möglichst aktuelle Übersicht bieten. Bevor Ihr irgendein Festival nennt, recherchiert das bitte vorher. Ich habe nicht die Zeit, um alles zu überpüfen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder