Andersrum

Alles, was nicht in die Rubrik "Zubehör & Sonstiges" oder woanders hinein passt
Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 484
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Andersrum

Beitragvon klaus » Mo 27. Jan 2020, 23:12

Na ja , so richtig gehört das nicht in dieses Forum..
Aber stellt Euch mal vor, Ihr spielt so eine Suite von Bach? .. oder auch einfach nur Lagrima ...????

https://www.youtube.com/watch?v=3pUdUX5Gagc

L.G.
Klaus

Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 763
Registriert: So 4. Nov 2012, 16:00

Re: Andersrum

Beitragvon docsteve » Di 28. Jan 2020, 13:35

Linkshändig sehe ich da kein Problem, aber mit nur zwei Fingern dürfte man da schnell an die Grenzen kommen. Trotzdem spielt Libba Cotten wunderschön!

Viele Grüße Stephan
Viele Grüße Stephan

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4998
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Andersrum

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 28. Jan 2020, 14:07

Ich hatte in den 80er Jahren in einem Bielefelder Musikgeschäft einen 16jährigen Rockgitarristen getroffen. Er probierte als Linkshänder einige Rechtshändergitarren durch. Gespielt hatte er wie George Lynch und Eddy van Halen und hatte gleich zig Leute um sich angezogen. Bei den Quintakkorden auf 2 Saiten schlug er mit einem Abschlag zuerst die gegriffene Saite an, dann die Leersaite. Während er spielte, merkte das niemand. Erst später im Gespräch, wie die Motorik koordiniert, hatte er es selbst angesprochen und vorgeführt, auch den Unterschied, wenn die Reihenfolge korrekt läuft. Erst dann konnte man das klanglich trennen. Das war ein denkwürdiger Anblick.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder