Überblick über neue Gitarrenmusik aus Irland

Allgemeines zur Neuen Musik, das nicht in die anderen Rubriken passt
aklein
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main

Überblick über neue Gitarrenmusik aus Irland

Beitragvon aklein » Di 19. Mai 2020, 19:07

Liebe Leute, das Contemporary Music Centre (CMC) in Dublin (Irland) hat vor ein paar Tagen ein Feature veröffentlicht, das neue irische Gitarrenmusik seit etwa 1970 vorstellt (eines der frühesten Werke aus Irland sind die Three Pieces op. 70, 1973, die für Siegfried Behrend geschrieben wurden). Das Feature kombiniert etwas Text, Notenbeispiele, Hinweise auf Aufnahmen (inkl. YouTube und Soundcloud). Wer mehr über die Musik oder die Komponisten wissen will, findet Infos direkt auf der Website des CMC, kann sich aber auch an mich wenden. Der allererste Artikel, den ich jemals veröffentlicht habe, war über irische Gitarrenmusik in der April-1990-Ausgabe von "Gitarre & Laute", ein Jahr später auch als Zweiteiler in "Classical Guitar". Der Link zum Feature ist hier: https://www.cmc.ie/features/through-dig ... mc-library

Reza Chitsaz
Beiträge: 139
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Überblick über neue Gitarrenmusik aus Irland

Beitragvon Reza Chitsaz » Sa 23. Mai 2020, 21:10

Sehr interessant, dieser Link, ganz herzlichen Dank für die Information!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder