Gitarrenseminare

Spieltechniken, Gitarristen, allgemeine Gitarristik (Konzertgitarre)
aläx
Beiträge: 68
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:52

Gitarrenseminare

Beitragvon aläx » Mi 6. Feb 2019, 18:46

Hallo Gitarristenfreunde

ich war früher auf vielen Gitarrenseminaren und nach langer Zeit vor kurzem mal wieder hier in Lindau ☺
Ich habe für mich festgestellt dass solche Seminare eine große Motivation sind.
Man kommt mit Gleichgesinnten zusammen und ich konnte für mich jede Menge neue Anregungen mitnehmen. Insbesondere wurde hier ein Workshop in Sachen Üben und Technik abgehalten der mich sehr angesprochen hat. Das Werk von Viloteau habe ich ja bereits vorgestellt und bin zurzeit dabei mich damit auseinander zu setzen. Nebenbei habe ich auch neue Stücke kennen gelernt. Dabei habe ich erstmals Stücke von dem südamerikanischen Komponisten Elbio Mango kennen gelernt. Sehr schöne Stücke. Der Partner vom Seminarleiter Klaus Wladar , Dimitri Lavrentiev hat auf YouTube eine tolle Bearbeitung des Stück Cubana eingespielt.
Jedenfalls werde ich jetzt wieder öfter versuchen solche Seminare zu besuchen und kann es nur wärmstens empfehlen ☺
Ich bin übrigens mit der Gitarre angetreten die ich hier im Forum von chrisb erworben habe.
Das Teil konnte in punkto Klang und Lautstärke locker mit den wesentlich teureren Gitarren der anderen Kursteilnehmer mithalten
tschau aläx

Zurück zu „Spieltechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CG-Fan