Savarez Alliance 500ARJ vs. 510ARJ

Erfahrungsberichte, Empfehlungen, Saitenwechsel

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
rwe
Beiträge: 161
Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:22

Re: Savarez Alliance 500ARJ vs. 510ARJ

Beitragvon rwe » Di 10. Okt 2017, 00:33

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Die Knobloch Actives klingen auf rwe´s Gitarre offenbar gut. Ich hatte sie auf einer Konzertgitarre probiert und sie nach wenigen Tagen entsorgt. Sie waren nur laut aber tot, d. h. ohne Seele.


Nee, das war dann offenbar missverständlich geschrieben - ich habe die Knoblochs (die beim Kauf drauf waren) durch die Optima ersetzt, die für mich bei gleicher Lautstärke "mehr Ton" haben.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Savarez Alliance 500ARJ vs. 510ARJ

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 10. Okt 2017, 07:37

doktor73 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich bloß berichten, dass ich tatsächlich die erwähnten neuen Saiten ausprobiert habe, wollte berichten, wie sie auf meiner Gitarre im Vergleich zu den anderen Saiten von Savarez klingen.

Halte mich nicht für blöde! Dann hättest Du Dir Deine anschließende Frage nach lauten und brillanten Saiten sparen sollen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl hast Du bereits bekommen. Jeder Einzelne hat selber viel Zeit und Geld investiert, um für seine Gitarre die optimalen Saiten zu finden. Das wurde alles schon ausführlich diskutiert. Du bist in Deiner Faulheit einfach nur zu bequem, um die gelegten Eier zu suchen! Zudem spielt außer Dir offensichtlich keiner Dein Modell, denn sonst hätte sich schon jemand gemeldet. Das hätte Dir längst auffallen müssen. Wenn Du also Saitenvergleiche zu Deiner individuellen Gitarre benötigst, dann kaufe Dir die Saiten und teste selber.

Um es klar zu sagen: Man stört sich an Deiner Penetranz, für die Du scheinbar keine Antenne hast. Nutze das Forum angemessen, ansonsten war es das für Dich. Das ist die letzte Warnung!

Der Thread wird geschlossen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Savarez Alliance 500ARJ vs. 510ARJ

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 10. Okt 2017, 07:45

rwe hat geschrieben:
Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Die Knobloch Actives klingen auf rwe´s Gitarre offenbar gut. Ich hatte sie auf einer Konzertgitarre probiert und sie nach wenigen Tagen entsorgt. Sie waren nur laut aber tot, d. h. ohne Seele.


Nee, das war dann offenbar missverständlich geschrieben - ich habe die Knoblochs (die beim Kauf drauf waren) durch die Optima ersetzt, die für mich bei gleicher Lautstärke "mehr Ton" haben.

Sorry, das war mein Fehler. Ich hatte ein Wort überlesen, das Deine Aussage in der korrekten Form hält.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Saiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder