Welche Saiten zieht ihr auf eure Flamencas?

Erfahrungsberichte, Empfehlungen, Saitenwechsel

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
bassklampfe
Beiträge: 674
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:56

Re: Welche Saiten zieht ihr auf eure Flamencas?

Beitragvon bassklampfe » Fr 12. Jan 2018, 13:13

Kapiert, danke schön.
______________
Gruß
bassklampfe

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3570
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Welche Saiten zieht ihr auf eure Flamencas?

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 12. Jan 2018, 13:19

Das "Verschwimmen" von rasgueos bei längerem Sustain hängt aus meiner Sicht mit an den Faktoren Ansprache und Trennschärfe. Wenn die nicht über alle Saiten und Lagen konstant sind (insbesondere die Ansprache), dann kann dieser Effekt tatsächlich auftreten. Das spielt sich aber nur im Nuancenbereich ab. Das Problem ist aber eigentlich zu vernachlässigen, weil inzwischen fast alle modernen Flamencas ein längeres Sustain haben. Ich denke, dass der Toleranzbereich durch das individuelle Klangideal des Gitarristen bestimmt wird.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Saiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder