Exellence cecilia

Erfahrungsberichte, Empfehlungen, Saitenwechsel
CG-Fan

Re: Exellence cecilia

Beitragvon CG-Fan » Fr 29. Dez 2017, 12:15

Kuno Wagner hat geschrieben:Mich würde es aber schon interessieren wie Michael auf diese Saiten gekommen ist.

Das würde mich ebenfalls interessieren. Üblicherweise sind dafür Empfehlungen in Musikerkreisen und/oder durch bekannte Profis und/oder Werbung durch den Anbieter verantwortlich, was dann natürlich auch mit einer entsprechenden Verfügbarkeit gekoppelt sein sollte. Bei den Excellence Cecilia scheint keine dieser Voraussetzungen gegeben zu sein?! Bis auf einen vereinsamten Post im Strings Poll Thread des Delcamp Forums aus dem Jahr 2008 ist da nichts zu finden ... aber vielleicht macht das ja gerade den Werbetrick aus?! :? :lol:

Ungeachtet dessen gab oder gibt es vielleicht sogar immer noch Yamaha Saiten aus japanischer Herstellung (?), die von H. Viertmann immer sehr empfohlen wurden!

stramich

Beitragvon stramich » Fr 29. Dez 2017, 15:37

Ich hatte ein Artikel,gelesen , wo jemanden auf seiner Field , von diesen Saiten schwärmt , also wollt ich sie auch probieren ,ich habe einen Händler in Paris gefunden , der sie aber nicht versendet

CG-Fan

Beitragvon CG-Fan » Fr 29. Dez 2017, 15:44

stramich hat geschrieben:...ich habe einen Händler in Paris gefunden , der sie aber nicht versendet

Das ist aber ein recht eigenartiges Geschäftsgebaren.
Gerade Saiten sind doch für den Versand vollkommen unproblematisch.
Habe mir so problemlos und schon einige Male Saiten über den großen Teich schicken lassen! :?

Catweazle

Beitragvon Catweazle » Fr 29. Dez 2017, 15:53

Vielleicht kann dir ja jemand welche mitbringen, wenn er dorthin kommt.
Ah, Music, a magic beyond all we do here!
(Albus Dumbledore)

stramich

Beitragvon stramich » Sa 30. Dez 2017, 11:50

Eduardo Isaac schwärmt in derGuitare Classique Numéro 78 von den Saiten , ich habe mir sie in Japan bestellt , mal sehen was sich ergibt. Wünsche alles guten Rutsch ins neue Jahr Michel.

stramich

Beitragvon stramich » Sa 30. Dez 2017, 11:53

stramich hat geschrieben:Eduardo Isaac schwärmt in derGuitare Classique Numéro 78 von den Saiten , ich habe mir sie in Japan bestellt , mal sehen was sich ergibt. Wünsche alles guten Rutsch ins neue Jahr Michel.

https://youtu.be/r4TPHYYiVWU

bassklampfe

Beitragvon bassklampfe » Fr 5. Jan 2018, 13:05

Berichtest du bitte, wenn sie da sind und du dich eingespielt hast? Ich bin da immer neugiereig. :)

stramich

Beitragvon stramich » Do 8. Feb 2018, 05:10

saiten sind gestern angekommen , nur die roten und die schwarze , werde sie gleich ausprobieren michel

Gazalain

Beitragvon Gazalain » Do 8. Feb 2018, 05:14

Wer ist denn Dein Händler in Paris ? La Guitarreria vielleicht. Kannst Du mir Bescheid sagen ? Vielen Dank.
ʇɹɥǝʞǝƃɯn ʇɥɔǝlɥɔs ɹɥǝs ǝlǝıds

stramich

Beitragvon stramich » Do 8. Feb 2018, 07:45

La Guitarreria in Paris , leider hatten sie nicht die grünen Saiten Medium , in 2 Monaten soll ich sie kontaktieren ob sie vielleicht angekommen sind , ich bin wirklich gespannt was die Saiten bringen , ich hatte in Japan ein bekannter der versucht hat sie zu kaufen , ohne Erfolg , in USA, ohne Erfolg , im nett , konnte man sie nirgends finden , ich glaube ich werde sie mit der Verpackung auf sie wand hängen , weil sie so selten sind :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Saiten“