farbige Saiten

Erfahrungsberichte, Empfehlungen, Saitenwechsel
Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 486
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: farbige Saiten

Beitragvon klaus » Fr 4. Sep 2020, 13:13

Hallo Bernd..
Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass sie hier viel gekauft werden. Die Dinger liegen überall rum.. du hast aber recht .. auch hier immer irgendwie ein Sonderangebot oder sehr günstig.
Aber das ist auch eben der Grund für den Kauf... billig.
Wie gesagt, habe ich selbst keine Erfahrung mit den Saiten..wollte nur zur Vervollständigung diese Sache anmerken. Und ich kann mich erinnern, sie auch in Deutschland gesehen ( über 30 Jahre her - und sie gibt es immer noch .... ) zu haben. Darum mein Kommentar.
L.G.
Klaus

Bernhard Hiller
Beiträge: 219
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:30

Re: farbige Saiten

Beitragvon Bernhard Hiller » Fr 4. Sep 2020, 20:27

Auch ich hatte mal schwarze Diskantsaiten, den Hersteller weiß ich aktuell nicht. Sie sind weder auffällig positiv noch auffällig negativ in Erinnerung - oder einfach ausgedrückt: sie klingen wie "ganz normale" Saiten.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 5046
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: farbige Saiten

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 4. Sep 2020, 20:46

klaus hat geschrieben:Und ich kann mich erinnern, sie auch in Deutschland gesehen ( über 30 Jahre her - und sie gibt es immer noch .... ) zu haben.

Das ist auch meine Wahrnehmung. Ich hatte sie in den 90ern getestet und sehe sie stellenweise immer noch. Mein Gefühl sagt mir, dass es wohl nur Restbestände sind. Dafür spricht auch die Werbung in den vergangenen 30 Jahren, die man diesen Saiten nicht angedeihen ließ.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Brett
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 17:46

Re: farbige Saiten

Beitragvon Brett » Di 22. Sep 2020, 18:14

D'Addario EJ49 ist ein Satz mit schwarzen Diskantsaiten. Die halten was sie versprechen - prima Klang, gut und schnell stimmstabil, haltbar, gutes Preis-Leistungsverhältnis. In meinen Ohren ist der Diskant eine Spur klarer, brillianter als bei EJ45. Ich bin sehr zufrieden und zu einer hellen Fichtendecke finde ich das optisch sehr reizvoll.


Zurück zu „Saiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder