Fingernägel zu hart

Feiltechnik, Formen, Probleme

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Benutzeravatar
pianoguitar
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Nov 2012, 21:38

Re: Fingernägel zu hart

Beitragvon pianoguitar » So 22. Jan 2017, 12:31

...wie ich ja schon sagte, es gibt jede Menge hervorragender Videos hierzu, z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=fyWJ22B07Zo !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=rUjV0X1-I_o

https://www.youtube.com/watch?v=KcU6ozYT61o

Gruß
Peter
________________________________________________________________________________________________________________________
"Alles was Du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen." Voltaire

Walli49
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Fingernägel zu hart

Beitragvon Walli49 » Mo 23. Jan 2017, 19:51

Danke Peter! Habe jetzt auch noch einiges gefunden.

Benutzeravatar
pianoguitar
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Nov 2012, 21:38

Re: Fingernägel zu hart

Beitragvon pianoguitar » So 5. Mär 2017, 10:32

Noch eine kleine Ergänzung: einige Gitarristen pflegen das reine Kuppenspiel, ohne Einsatz von Nägeln (die Nägel sind kurz wie an der linken Hand). Viele berühmte Spieler spielten und spielen mit dieser Technik. Es bedarf allerdings einer anderen Technik als beim Nagelspiel, ein großer Irrtum ist dass man sich einfach die Nägel runterfeilt und dann spielt wie mit Nägeln, da kommt dann kein guter Ton raus. Wenn man es allerdings gut kann dann entsteht ein unglaublich schöner Ton.

Es gibt eine Website von einem Kuppenspiel-Pabst, Rob McKillop:

https://rmclassicalguitar.com/

Hier gibt´s ganz viel Info darüber, Beispiele und Anleitungen.

Gruß
Peter
________________________________________________________________________________________________________________________
"Alles was Du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen." Voltaire


Zurück zu „Fingernägel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder