Fundgrube III

Empfehlungen, Fragen zu bestimmten Stücken & Ausgaben

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Frizi
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Aug 2017, 23:41

Re: Fundgrube III

Beitragvon Frizi » So 27. Aug 2017, 23:37

Hallo, vllt auch noch eine schöne Seite für evtl. auch jüngere Gitarristen: http://harrymurrell.weebly.com/sheet-music.html
Es sind Arrangements dabei von Filmmusik und Musik von Spielen, die allerdings auch etwas anspruchsvoll sind.
Sie machen sehr viel Spaß!

Bernhard Hiller
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:30

Re: Fundgrube III

Beitragvon Bernhard Hiller » Mo 16. Okt 2017, 19:20

Und noch eine große Sammlung:
http://waltercosand.com/CosandScores/
Werke für Klavier, Gitarre, etc. in riesigem Umfang.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3294
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Fundgrube III

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 16. Okt 2017, 21:40

Ich habe auch was gefunden. Der Gitarrist Edson Lopes (aus Argentinien?) bietet seine Transkriptionen zu seinen Youtube Einspielungen kostenlos per Download an. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Stücke von Bach in allen Niveaustufen. Die Download-Ressourcen ändern sich gelegentlich. Eine eigene Website scheint er nicht zu haben.

Aktuelle Download-Seite: https://drive.google.com/drive/folders/ ... 2pnTUp3WHM
Youtube Kanal: https://www.youtube.com/results?search_ ... dson+lopes
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Achim
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 21:35

Re: Fundgrube III

Beitragvon Achim » Di 17. Okt 2017, 22:05

Danke für die Info, Bernd.

Er hat sehr viele Videos aufgenommen, unter anderem - für die ewigen Anfänger wie mich - ein Stückchen aus dem Schmetterling von Mauro Guilani.

Herrlich, das haben wir vor 40 Jahren bei Viertmann gelernt, das ganze Heft kostete damals 4,50 DM.

Edson Lopes ist aus Brasilien: https://www.siccasguitars.de/edson-lopes/

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3294
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Fundgrube III

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 17. Okt 2017, 22:40

Achim hat geschrieben:Edson Lopes ist aus Brasilien: https://www.siccasguitars.de/edson-lopes/

Danke auch Dir für die Info :-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

courante
Beiträge: 85
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 13:37

Re: Fundgrube III

Beitragvon courante » Sa 4. Nov 2017, 19:36

Ich habe auch was gefunden. Der Gitarrist Edson Lopes (aus Argentinien?) bietet seine Transkriptionen zu seinen Youtube Einspielungen kostenlos per Download an. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Stücke von Bach in allen Niveaustufen. Die Download-Ressourcen ändern sich gelegentlich. Eine eigene Website scheint er nicht zu haben.

Danke für den Link!
Er bietet aber nicht nur Bach, sondern Komponisten von Aguado bis Weiss an.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... 2hKQXZSTzA

Kuno Wagner
Beiträge: 173
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:53

Re: Fundgrube III

Beitragvon Kuno Wagner » Sa 4. Nov 2017, 21:24

Danke für den Link.

so kam ich auch zu meinem ersten Richard Wagner Werk für Gitarre. Marcha de Tannhäuser. Das Arrangement ist wohl von Tárrega. Es lässt sich gut spielen, Fingersätze sind gut lesbar.


Zurück zu „Noten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder