Konstantin Vassiliev - Meister der irischen Musik

Empfehlungen, Fragen zu bestimmten Stücken & Ausgaben
Achim
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 21:35

Konstantin Vassiliev - Meister der irischen Musik

Beitragvon Achim » Mi 8. Mai 2019, 20:19

Konstantin Vassiliev hat im April ein neues Heft herausgegeben.

Es enthält 26 Stücke von Meistern der irischen Musik mit erläuternden Texten und Bildern.
Es sind Noten mit Fingersätzen und zusätzlich Tabulaturen abgedruckt und eine CD liegt bei.
Für Schüler mit rund drei Jahren Erfahrung sollen die Stücke spielbar sein.

Ich habe schon mit dem ersten Stück, Brian Boru´s March, angefangen ;)

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=UZQ218z8ghM

Reza Chitsaz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Konstantin Vassiliev - Meister der irischen Musik

Beitragvon Reza Chitsaz » Mi 8. Mai 2019, 23:03

Schöne Arbeit - ich liebe irische Lieder!
Komponieren macht Freude!

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4174
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Konstantin Vassiliev - Meister der irischen Musik

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 9. Mai 2019, 00:59

Ja, die Stücke sind schön. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich Konstantin vor einigen Jahren hier registriert.
Es gibt auch von David Russel eine Ausgabe mit irischen Liedern. Mein bevorzugter Ohrwurm, den ich wegen Fokaler Dystonie wieder weglegen musste, ist Spatter The Dew

Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Heimo
Beiträge: 144
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:38

Re: Konstantin Vassiliev - Meister der irischen Musik

Beitragvon Heimo » Do 9. Mai 2019, 08:47

Die CD des Großmeisters "message of the sea" (Celtic Music For Guitar) ist sehr empfehlenswert. Sind traumhaft schöne Stücke drauf.
David Russell ist ja diesmal auch wieder in Koblenz dabei. Konzert am Sonntag 9.Juni 16:30 im Kurfürstlichen Schloss Kaisersaal.
Für mich ein Pflichttermin.:D
LG
Heimo

Reza Chitsaz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Konstantin Vassiliev - Meister der irischen Musik

Beitragvon Reza Chitsaz » Do 9. Mai 2019, 23:26

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Ja, die Stücke sind schön. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich Konstantin vor einigen Jahren hier registriert.
Es gibt auch von David Russel eine Ausgabe mit irischen Liedern. Mein bevorzugter Ohrwurm, den ich wegen Fokaler Dystonie wieder weglegen musste, ist Spatter The Dew

Einfach herrlich! Nein, dieses Stück kannte ich nicht. Ein toller Tipp, danke! :D :D
Komponieren macht Freude!


Zurück zu „Noten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder