Gesucht: Campanera

Empfehlungen, Fragen zu bestimmten Stücken & Ausgaben
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4998
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Gesucht: Campanera

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 2. Aug 2020, 16:36

Rafael Aguirre hat das Stück Campanera von José Jiménez Fernández alias Joselito eingepsielt:
https://www.youtube.com/watch?v=4i2CCIzIucw&lc

Ich suche die Notenausgabe. Auf meine Frage, welche Ausgabe er spielt, hat er unterm Video mit Francis Kleynjans geantwortet. Ich habe die Suche inzwischen aufgegeben. Das Stück scheint in einem der unzähligen Sammelbände veröffentlicht zu sein. Weiß jemand, in welcher Ausgabe das Stück enthalten ist? Trekel gibt es für diesen Service leider nicht mehr. Wer weiß mehr?

Herzlichen Dank vorab.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 484
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: Gesucht: Campanera

Beitragvon klaus » Sa 12. Sep 2020, 08:49

Hallo Bernd..
zwei Perlen..das Stück..
und der Gitarrist.

Ich habe auch keine Ecke gefunden, wo du die Noten herbekommen kannst. Dafür dieses Gespräch mit dem Gitarristen.
Spanisch, aber ich glaube Du verstehst das.

https://www.youtube.com/watch?v=E15YuE4RldY

Ich werde auch mal bei Casa Luthier vobeischauen. Manel aus der Notenabteilung hat vielleicht noch eine Idee.
L.G.
Klaus

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4998
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gesucht: Campanera

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 12. Sep 2020, 16:56

Danke klaus, die Information aus dem Casa Luthier interessiert mich. Danke auch für das Interview! Da sind am Anfang ein paar Punkte drin, die ich noch nicht gesehen habe.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 484
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: Gesucht: Campanera

Beitragvon klaus » Mo 14. Sep 2020, 21:07

Hallo Bernd..
Manel meint, dass das Stück von Aguirre selbst bearbeitet wurde. Allerdings nicht als Noten gedruckt.
Ich persönlich wüsste auch nicht warum gerade Kleinjans es bearbeitet haben soll. Das würde dann in jedem Katalog zu finden sein.
Dafür, dass Rafael das selbst für Gitarre eingerichtet hat, sprechen auch einige Kommentare auf seiner Webseite.

https://www.rafael-aguirre.com/home-1#contact

Schade ..aber vielleicht wird es ja mal verlegt.

ja, so isses.. Ich habe gerade nochmal den Youtube Kanal durchgescrollt. Da antwortet er auf eine Notenanfrage. Er habe das Stück nach Gehör aufgeschrieben und bis jetzt nicht verlegt.

L.G.
Klaus

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4998
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gesucht: Campanera

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 14. Sep 2020, 22:34

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für Deinen Einsatz!
Dann muss ich mich wohl erstmal davon verabschieden. Aber es gibt ja noch viele andere schöne Stücke :D
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Noten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder