Neues von Michael Langer

Empfehlungen, Fragen zu bestimmten Stücken & Ausgaben
wolfgang
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:12

Re: Neues von Michael Langer

Beitragvon wolfgang » Mi 14. Okt 2020, 23:13

Hallo Sascha mit dem Band 2 von Saitenwege Südamerika hast Du Dir ganz schön was vorgenommen!

Ich wärme jetzt diesen Thread nicht umsonst auf - es gibt tatsächlich wieder was Neues von Michael Langer.

Acoustic Pop Guitar Solos 5: https://www.dux-verlag.de/acoustic-pop- ... los-5.html

Hätte mich auch gewundert, wenn die Quasikasernierung in der Coronazeit von Komponisten und Arrangeuren ungenutzt geblieben wäre.
Ich nehme mir jetzt einmal "People get ready" vor und dann wahrscheinlich "Versuchs mal mit Gemütlichkeit" vor

Übrigens kennt jemand Gitarrenoten (ragtime) für das Titellied der Muppetsshow?
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.

sascha
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Mär 2020, 18:30

Re: Neues von Michael Langer

Beitragvon sascha » Fr 16. Okt 2020, 14:31

Hi Wolfgang
Hallo Sascha mit dem Band 2 von Saitenwege Südamerika hast Du Dir ganz schön was vorgenommen!

Oh ja. Als ich Anfang des Jahres nach ner Gitarre gesucht habe, saß ich mal im Gitarrenladen, da stand das im Regal. Ich kannte die "normalen" Saitenwege und von SW Südamerika den Band 1 und weil ich da auch mit den "3-Balken"-Songs gut klar gekommen war dachte ich, ich nehm mir das mal und spiel so'n paar Sachen vom Blatt......pustekuchen, ganz anderes Niveau....zumal neben Fingerfertigkeit und Griffbrettkenntnis plötzlich noch was dazukommt, was die klassische europäische Musik einem eher nicht abverlangt: Rythmusgefühl !
Aber die Herausforderung musste ich natürlich annehmen und hab's dann gekauft. Inzwischen geht das eine oder andere ganz gut.

Gruß
Sascha


Zurück zu „Noten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder