Stücke in Dropped D

Empfehlungen, Fragen zu bestimmten Stücken & Ausgaben
Charlie
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 06:35

Re: Stücke in Dropped D

Beitragvon Charlie » So 23. Mai 2021, 06:53

Hallo wolfgang, docsteve, sascha, bassklampfe und klaus,
vielen Dank für Eure Vorschläge und Anmerkungen!
Die Cello-Suite hatte ich tatsächlich gedanklich nicht mitgezählt, da ich bis dahin, soweit ich bisher gekommen bin, ohne runtergestimmte E-Saite spiele, da ich entweder das D eine Oktave höher spiele oder eben 2 Bünde zurück auf der E-Saite greife. Weiter hinten im Stück geht das dann aber wohl nicht mehr.
Viele Grüße
Charlie

sascha
Beiträge: 52
Registriert: Di 10. Mär 2020, 18:30

Re: Stücke in Dropped D

Beitragvon sascha » Mo 24. Mai 2021, 19:55

Bin gerade an ganz unvermuteter Stelle noch über eine gestolpert (die auch das Kriterium "bis Mittelstufe" erfüllt):

Fernando Sor - Progressive Studien op 31 Nr 12

Und um doch wieder das Thema "vielleicht doch zu schwer" zu bedienen:

Dilermando Reis - Eterna Saudade

Gruß
Sascha

[Edit]: ich hatte hier noch Sor - op 35 Nr 12 stehen, aber das war ein Fehler in der ohnehin sehr lausigen Könemann Ausgabe -- bei op 35 -Nr 12 ist die tiefe Saite auf F gestimmt !

sascha
Beiträge: 52
Registriert: Di 10. Mär 2020, 18:30

Re: Stücke in Dropped D

Beitragvon sascha » Mi 26. Mai 2021, 18:51

Um mal einen nicht ganz so klassischen aber dennoch sehr berühmten Gitarristen zu zitieren: "Eins hab ich noch, eins hab ich noch !"

Bartolome Calatayud - Sonatina No 2

Gruß
Sascha


Zurück zu „Noten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder