Frage zu Abbildung in Lehrbuch von H. Käppel

CDs, DVDs, Literatur (Konzertgitarre)

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
doktor73
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Mai 2013, 23:26

Frage zu Abbildung in Lehrbuch von H. Käppel

Beitragvon doktor73 » Do 22. Dez 2016, 11:41

Hallo!
Hubert Käppel beschreibt in seinem Buch zu Beginn als Alternativen zu "Fußbank" die Varianten "Kissen", "Beinstütze" und "Gitarrenstütze".
Wenn ihr mal das Foto betrachtet:
Kissen und Beinstütze sind klar, aber wo bzw. was ist die "Gitarrenstütze"? Kann da nichts entdecken...
Edit Bernd: Genehmigungshinweis fehlt! Foto entfernt
Leider finde ich im Internet keine Kontaktadresse, sonst würde ich ihn selbst fragen...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 512
Registriert: So 4. Nov 2012, 16:00

Re: Frage zu Abbildung in Lehrbuch von H. Käppel

Beitragvon docsteve » Do 22. Dez 2016, 12:20

Das Foto ist ja schon etwas älter. Die Unterscheidung von "Beinstütze" und "Gitarrenstütze" würde man heute wohl nicht mehr so machen. Mir scheint, als wäre die "Gitarrenstütze" eine Gitano o.ä. Die gibt's an jeder Ecke; mir ist sie nicht stabil genug. Leider - vom Transport her ist sie unproblematischer als alle anderen mir bekannten Stützen.

Es gibt eine intensive Diskussion verschiedener Stützen hier unter "Zubehör".

Viele Grüße, Stephan

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 463
Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Abbildung in Lehrbuch von H. Käppel

Beitragvon Heike » Do 22. Dez 2016, 13:15

Wahrscheinlich wollte er einfach Produktnamensnennung vermeiden.... :lol:

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Frage zu Abbildung in Lehrbuch von H. Käppel

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 23. Dez 2016, 03:09

Man erreicht ihn über Facebook.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder