Tarrega Etüde in A Aufnahme?

CDs, DVDs, Literatur (Konzertgitarre)
Karel

Tarrega Etüde in A Aufnahme?

Beitragvon Karel » Fr 2. Aug 2019, 17:06

Kennt jemand eine Aufnahme / Video der Etüde in A von Fr. Tarrega? Ich meine das Stück, dass bei der K. Scheit-Edition der Tarrega-Etüden als Nr. 2 gezählt wird.
Danke!

CG-Fan

Re: Tarrega Etüde in A Aufnahme?

Beitragvon CG-Fan » Sa 3. Aug 2019, 21:02

David Russel: Francisco Tarrega - Integral de Guitarra

Da ist alles drauf und das ist meines Wissens die einzige vollständige Aufnahme seiner Werke! Eine weitere (Doppel-)CD, die in keinem Gitarrenzimmer fehlen sollte! ;) :D

... du mußt aber aufpassen, dass dir nicht schwindelig wird, denn das ist einer dieser weinge Sekunden „Quickies“! :lol:

Karel

Beitragvon Karel » So 4. Aug 2019, 13:54

Danke!

Karel

Beitragvon Karel » So 4. Aug 2019, 13:57

ufff
zumindest bei Amazon wollen sie mit gerbauchten CDs dick Geld verdienen: 340,- für den Tarrega Russell, 150,- für eine andere Tarrega-Ausgabe Rusells ...

Karel

Beitragvon Karel » So 4. Aug 2019, 14:58

Karel hat geschrieben:ufff
zumindest bei Amazon wollen sie mit gerbauchten CDs dick Geld verdienen: 340,- für den Tarrega Russell, 150,- für eine andere Tarrega-Ausgabe Rusells ...

Nachtrag: In deiner Röhre sind die Russell-Tarrega Stücke abrufbar :D :D :D

CG-Fan

Beitragvon CG-Fan » So 4. Aug 2019, 15:13

50$ Neu bei Strings-by-Mail oder kostenlos bei LastFM anhören, wobei mir persönlich das noch nicht gelungen ist. Fremdel noch etwas mit den online streaming Diensten.

SBM sitzt in den USA und ist weltweit DIE Top-Online-Adresse für Saiten. Versand kostet knapp 9$ und etwas Zoll käme auch noch hinzu. Vermute mal in Summe so um die 60€!? Lieferzeit 7-14 Tage, was im wesentlichen durch die Zollbehörde im Empfängerland bedingt ist. Eintreffen per Luftfracht in D und sicher auch in A ist 3-4 Tage nach Versand, aber dann beginnt der (Zoll-) Amtsschimmel zu „arbeiten“! :(

CG-Fan

Beitragvon CG-Fan » So 4. Aug 2019, 16:45

Nach langem Suchen hat sich das Rätsel geklärt. Was bei Scheit Etüde II in A Dur ist, wird über all sonst, u.a. auch bei Tarrega selbst, als Präludium bezeichnet. Nur bei der Nummerierung gibt es etwas Uneinigkeit. Man findet es meist unter Präludium No. 8 A-Dur.

Hier gibt es ein kostenloses Klangbeispiel! ;) :D

Eine neuere Gesamtwerkeinspielung, die wahrscheinlich noch umfangreicher und vor allem deutlich günstiger ist, als die von David Russel.

... und hier ist das im ganzen 27 sec dauernde Video! https://youtu.be/06o5r75zAy4
Wußte doch, dass es was ziemlich kurzes war! :lol:

Bernd C Hoffmann
Administrator

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 8. Aug 2019, 16:03

Karel hat geschrieben:ufff

Treffen wir uns in der Mitte: für 220,00 € schicke ich Dir meine Original-CD als frei Haus Lieferung. Dann hast Du etwas hochwertiges Anständiges und musst nie wieder nach einer hochwertigen Tárrega-Einspielung suchen. Zudem kannst Du audiophile Präzision in höchster Perfektion genießen und Dich in musikalischen Träumen verzaubern lassen ;-)

Hach, was bin ich hoite wida für ein geschwollenes Ferkauvstaländt :lol:
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Zurück zu „Medien“