Vicente Arias

CDs, DVDs, Literatur (Konzertgitarre)
pianoguitar

Vicente Arias

Beitragvon pianoguitar » Sa 1. Mai 2021, 10:49

Viele haben die Mail vermutlich auch erhalten: CaminoVerde bringt ein Buch über Vicente Arias heraus. "Vicente Arias - der vergessene Luthier".
Sicher sehr interessant, aber nicht ganz billig.... ;)

https://caminoverde.com/boutique/en/hom ... arias.html

Gruß
Peter
________________________________________________________________________________________________________________________
"Alles was Du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen." Voltaire

Manfred

Re: Vicente Arias

Beitragvon Manfred » Sa 1. Mai 2021, 13:08

Ein must have ? Autoren werden nicht genannt. Arias ein Vergessener? Schade um den reisserischen Titel. Das hat die Grüne Gasse nicht nötig. Trotzdem, werde es bestellen.
Liebe Grüße Manfred

Carlos

Re: Vicente Arias

Beitragvon Carlos » So 16. Mai 2021, 17:19

Diese Woche hat mir dem besitzer eine der Arias in dieses Buch besuch.

Das ist die Arias 1903 in Rio Palisander (ganz oben in die Fotos mit die 4 Decken).

Deshalb könnte Ich es ein bisschen spielen :-)

Der Klang war sehr gut, ie schön und laut. Interessant ist, dass es eine "Katedral effekt" war, ie ein Klang mit reverb, fast wie eine Double-top.

Danach habe ich gelernt, dass Arias eine Double-Decke systeme benutz hat. Das natürlich erklärt viel.

Ein anderes merkmal war die Seitenabstand. Niedriger als heutigen Standard. Nicht viel (1 oder 2 mm insgesamt), aber trotzdem ein bisschen zu niedrig für mich. Aber sehr warscheinlich nach eine bisschen spielzeit merkt man es nicht mehr.

Zurück zu „Medien“