Neue Beiträge

Ideen der Mitglieder zum Board-Konzept
Dominique

Neue Beiträge

Beitragvon Dominique » Di 13. Nov 2012, 18:20

Ein freundliches Hallo :)
In anderen Foren, hab zu viele Hobbys, ist am Ende der Seite eine Auflistung mit den neusten Beiträgen.
Dies finde ich sehr hilfreich, da somit ein konkreter Zugriff mit dem anschließenden Thema ermöglicht wird.

Das mal zur Anregung.
Ferner, so wichtig das auch ist, die Adminschriftfarbe rot ist sehr aufdringlich und lenkt von der aktuellen Beitragssuche ab.
Vll. liegt es aber auch an meiner Bediengewohnheit?

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3796
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Neue Beiträge

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 13. Nov 2012, 20:11

Hallo Dominique,

die Listung der neuen Beiträge macht die Frontseite noch länger. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das mit diesem Forum überhaupt möglich ist. Wenn neue Beiträge erscheinen, dann sieht man das nach dem Einloggen an den roten Themen-Icons, die ganz links am Rand stehen.

Die Adminfarbe, insbesondere in Fettschrfit, finde ich selbst auch nicht prickelnd; den Grund hast Du schon selbst genannt. Leider ist das in der Software so vorgegeben (für die Moderatoren ist Grün vorgesehen). Diese Pillen müssen wir leider schlucken ;)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Sr Don Nicolas
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Mai 2017, 20:27

Re: Neue Beiträge

Beitragvon Sr Don Nicolas » Do 18. Mai 2017, 23:17

Schon zu früh gefreut allerdings gebe nicht auf.

Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 580
Registriert: So 4. Nov 2012, 16:00

Re: Neue Beiträge

Beitragvon docsteve » Fr 19. Mai 2017, 12:46

Guckst du oben links unter "Schnellzugriff" :-)

Meine Lieblingsfunktion.

Viele Grüße, Stephan
Viele Grüße Stephan

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3796
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Neue Beiträge

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 19. Mai 2017, 13:50

Danke Stephan!
Gerade habe ich was dazu gelernt :-) Offenbar ist das eine der neuen Möglichkeiten des (inzwischen veralteten Updates). Ich habe das immer übersehen...
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Gitanguero
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 13:39

Re: Neue Beiträge

Beitragvon Gitanguero » Do 20. Sep 2018, 20:55

Die Adminfarbe, insbesondere in Fettschrfit, finde ich selbst auch nicht prickelnd; den Grund hast Du schon selbst genannt. Leider ist das in der Software so vorgegeben (für die Moderatoren ist Grün vorgesehen). Diese Pillen müssen wir leider schlucken


Wahrscheinlich würde es reichen auf die aktuellste stabile Version 3.2.3 von phpbb upzudaten, dort ist der Admin jetzt blau und schlank (wie die "normalen" user auch). :ugeek:

Siehe hier: https://www.phpbb.com/customise/db/style/prosilver/demo/3.2
She said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
I said: "That's nothing - you should hear me play piano"

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3796
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Neue Beiträge

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 20. Sep 2018, 23:33

Ein Update des Forums ist ab Oktober geplant. Der Admin ist in der neuen Version zwar schlank aber immer noch rot. Allerdings ist Stabilität kein Grund für ein Update, weil die vorliegende Version keine Stabilitätsprobleme hat. Diverse Kapriolen zeigen sich oft nur in neuen Versionen, wo dann Patches nachgeliefert werden, bis alle Kinderkrankheiten der Einführungsphase behoben sind. Das ist der Grund, weshalb ich neue Versionen nicht frühzeitig installiere.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Gitanguero
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 13:39

Re: Neue Beiträge

Beitragvon Gitanguero » Fr 21. Sep 2018, 11:26

Komisch, dass das in der Demo dann anders ist?!? Prosilver ist der neu default style, hast Du den jetzt auch schon aktiv? Vor Version 3.2 war das glaube ich ein anderer...
She said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
I said: "That's nothing - you should hear me play piano"

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3796
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Neue Beiträge

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 21. Sep 2018, 20:24

Nein, es war schon immer Prosilver. Bei mir erscheint im Demo der Administrator in Rot.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Anregungen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder