Lustig machen über Youtube Videos

Ideen der Mitglieder zum Board-Konzept

Sollen im Klassik-Gitarre Forum You-Tube Videos und deren Darsteller herabgewürdigt werden ?

Nein. Kommentare zu You Tube Videos sollten in You Tube erfolgen. Auch hier sollte der Ton gewahrt werden. Eine Herabwürdigung von Menschen, aus welcher Rechtfertigung auch immer lehne ich ab.
10
100%
Ja. Ich finde es gut sich über andere lustig zu machen. Wenn jemand anders ist bzw. nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann habe ich das Recht denjenigen öffentlich herabzuwürdigen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10

grenner
Beiträge: 203
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:48

Lustig machen über Youtube Videos

Beitragvon grenner » Mi 16. Mai 2018, 20:43

Wie einige vielleicht bemerkt haben gab es kürzlich in einem anderen thread eine etwas emotionale Diskussion zum Thema: Wie geht man mit Youtube Videos um, die man nicht gut findet.
Mich würde mal interessieren, wie die anderen Mitglieder des Forums sich die Forumskultur zu diesem Thema vorstellen. Auch wenn Bernd das Forum autokratisch führt, sind es doch die Mitglieder die das Forum ausmachen (Nach dem Motto: Stell' Dir vor, Bernd macht ein Forum und keiner schaut rein!)
Daher eine kleine Umfrage. Ich habe versucht den Tenor der Parteien aus dem anderen thread so gut wie möglich in den zwei Antwortmöglichkeiten einzufangen.

Jörg Wagner
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:24

Re: Lustig machen über Youtube Videos

Beitragvon Jörg Wagner » Mi 16. Mai 2018, 23:13

Hi,
souveränen Menschen bleibt wohl keine andere Wahl, als für die erste Rubrik zu stimmen.
Jörg Wagner

wolfgang
Beiträge: 55
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:12

Re: Lustig machen über Youtube Videos

Beitragvon wolfgang » Do 17. Mai 2018, 08:54

Von wem ist diese Abstimmung abgekupfert? Von Kim jong un oder Putin? Nein letzterer hätte wohl nicht so offensichtlich tendenziös formuliert.
Hallo Leute, dieser Serg Sergitschko ist ein Provokationskünstler, der ist nicht krank und der hat nichts an den Ohren. Über unseren kleinen Disput wäre er mit Sicherheit höchst amused.

Manfred
Beiträge: 103
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:57

Re: Lustig machen über Youtube Videos

Beitragvon Manfred » Do 17. Mai 2018, 09:06

Bravo Wolfgang, Du hast es erfasst. So habe ich das auch gesehen.
Liebe Grüße
Manfred

Benutzeravatar
pianoguitar
Beiträge: 196
Registriert: Do 8. Nov 2012, 21:38

Re: Lustig machen über Youtube Videos

Beitragvon pianoguitar » Do 17. Mai 2018, 09:38

Lieber Forumskollege grenner und alle anderen,

zuerst einmal finde ich es gut, dass Du Dich dem doch etwas heiklen Thema widmest. Heikel deswegen, weil es im Prinzip - wie von Dir angedeutet - ja um mehr geht als das Kommentieren von YT Videos, es geht um die Kultur im Forum hier. Wir hatten darüber schon viele Diskussionen, mehr und (leider meist) weniger gute. Die Abstimmung ist natürlich etwas tendenziös formuliert ;) , so dass man die erste Variante wählen muss, aber wie gesagt, darum geht es ja eigentlich im Grunde nicht. Ich will es mal versuchen, aus meiner persönlichen Warte zu formulieren. Ich denke wir müssen und dürfen Bernd alle sehr dankbar sein, dass er hier so viel Arbeit und Mühe investiert und alles zusammenhält. Sonst gäbe es das Forum nicht, ganz simpel. Herzlichen Dank Bernd !!!
Die Art und Weise, wie er es führt und wie er auf so manche Beiträge und Themen reagiert, ruft geteilte Reaktionen hervor. Auf entsprechende Hinweise (die allerdings auch nicht immer sehr konstruktiv hervorgebracht werden) reagiert er mitunter sehr barsch. Ich denke mir manchmal, da muss schon mehr im Hintergrund dazu abgelaufen sein, ansonsten verstehe ich die oft schroffe Reaktion (auch Neuen gegenüber) nicht. Ich denke, man muß und sollte die Persönlichkeit von Bernd akzeptieren, natürlich sofern es in Grenzen bleibt (was es aber in letzter Zeit auch war).

Es gibt aber Themen im Forum, bei denen ich einfach finde, dass sie hier überhaupt nichts zu suchen haben. Die Kommentierung von YT Videos gehört dazu wie schon oben angesprochen, aber auch jegliche andere Herabsetzung von Personen oder deren Beiträge/Produkte etc. Ganz schlimm finde ich die Rubrik " Miese Gitarrenbauer". Ich habe meine Meinung dazu schon abgegeben. Das ist für mich allerunterste Schublade und öffnet der Manipulation Tür und Tor mit oft existenzbedrohenden Folgen für die Gitarrenbauer. Ich hoffe die Erfahrung mit dem jüngst ausgeschlossenen User war uns eine Lehre und wir erlauben keine weiteren Beiträge zu diesem Thema.

Ich würde mich freuen, wenn wir diese Themen bewußt nicht mehr zulassen. Im Übrigen sollte es doch recht einfach sein: jeder will mit Respekt behandelt werden, entsprechend sollten auch unsere Beiträge sein. Spaß oder Profilierung auf Kosten anderer ist wirklich sehr billig und haben wir doch nicht nötig.

Gruß
Peter
________________________________________________________________________________________________________________________
"Alles was Du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen." Voltaire

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3925
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Lustig machen über Youtube Videos

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 17. Mai 2018, 13:41

Wie es schon jeder bemerkt hat, ist Umfrage betont einseitig ausgefallen. Von Ihrem Wesen her halte ich sie für überflüssig. Ob jemand ein Youtube-Video hier oder anderswo besprechen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Vor dem Hintergrund grenner´s Beiträge in meinem Thread betrachte ich diese Umfrage lediglich als Frustkompensation. Es hat den Anschein, wenn dem grenner etwas nicht passt, dann kommt er mit Unterstellungen, die er nicht belegen kann, z. B. hinsichtlich angeblicher Urteile über seine Tochter oder das Herziehen über Videos von Forenmitgliedern. Wie ich mich über die Videos von Forenmitgliedern geäußert habe, kann jeder unter "Gitarre in Aktion" nachlesen. Im Übrigen bleibt die Sache so, wie sie ist und ich es schon im anderen Thread gesagt habe. D.h. jeder kann sich positiv oder negativ über Videos oder sonstwas äußern (sofern es einen Bezugspunkt zur Gitarre oder nicht im Off-Topic-Bereich steht). Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread.

Der Vorschlag ist hiermit abgelehnt.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Anregungen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder