Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

Ideen der Mitglieder zum Board-Konzept
Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 239
Registriert: So 18. Nov 2012, 14:18

Re: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

Beitragvon Andique » Di 16. Okt 2018, 16:55

docsteve hat geschrieben:

Viele Grüße Stephan

PS Andique, schön, dass du mal wieder dabei bist!


Danke Stephan für die nette Begrüssung. Da wird mir warm um's Herz. Ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich einen (leichten) Schlaganfall. Zum Glück ohne bleibende Schäden, sieht man von einer leichten Koordinationsstörung in der linken Hand ab.
Dies wäre nicht so wild, aber vor ca. 3 Monaten hat sich eine recht starke Arthrose in den Fingergelenken breitgemacht, die aber durch eine Nahrungsumstellung und gezielte Medikation am Abklingen ist. Ob diese ganz weggeht weiss ich nicht, jedenfalls war ich so frustriert, dass ich meine zwei Gitarren verkauft habe.
Die beschädigte Hopf, die ich im April 2017 gekauft habe
viewtopic.php?p=15011#p15011
(Diese ist allerdings in gute Hände gekommen) und meine geliebte Martinez lattice brace, die ich allerdings wieder zurückkaufen kann, was ich auch machen werde.
Seit einem Jahr habe ich im Forum zwar nicht geschrieben, aber laufend mitgelesen.
Bernd hat geschrieben:Es ist lediglich eine Vereinfachung in der schriftlichen Kommunion...

Eine Kommunion ist niemals schriftlich. Sie ist entweder göttlich oder total bescheuert - je nach Sichtweise. ;)
liebe Grüsse, Andreas

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 16. Okt 2018, 19:42

Andique hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Es ist lediglich eine Vereinfachung in der schriftlichen Kommunion...

Eine Kommunion ist niemals schriftlich. Sie ist entweder göttlich oder total bescheuert - je nach Sichtweise. ;)

Danke! Da muss ich Dir leider Recht geben :lol: Es soll ja "Kommunikation heißen (ist korrigiert). Als Ausrede kann ich sagen, dass meine Tastatur offenbar am Ende ist. Die zeigt gelegentlich öfters Aussetzer. Zudem hat mich heute eine sehr harte Erkältung getroffen. Deswegen bin ich nicht konzentriert genug, um alles korrekt zu erfassen. Meine Beiträge aus den letzten 4 Tagen habe ich bis heute Vormittag noch nachkorrigiert... Asche auf mein Haupt ;)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Nov 2012, 16:00

Re: Abbreviatur für Namen von Musiker (HVL, PDL etc.) – ist das nicht ein wenig respektlos?

Beitragvon docsteve » Mi 17. Okt 2018, 16:35

Dann gute Besserung an euch beide!

Stephan
Viele Grüße Stephan


Zurück zu „Anregungen & Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder