Einfach mal ein Danke

Ideen der Mitglieder zum Board-Konzept
Anton56

Einfach mal ein Danke

Beitragvon Anton56 » So 19. Feb 2023, 21:02

Hallo,

ich möchte gerne mal ein offizielles Danke an Bernd weitergeben, der sich für die klassiche Gitarre in Deustchland mit einer eigenen Homepage einsetzt.
Mir die Möglichkeit gibt, meine mittlerweilen fast 3000 Bearbeitungen für Gitarren und Laute in allen möglichen Besetzungen, Schwierigkeitsgraden und Zeitepochen zu veröffentlichen.
Dies soll keine Schleimerei für Bernd sein, sondern wenn man sich bedenkt, dass soetwas immer mit Arbeit verbunden ist dann sollte man das respektieren und honorieren.

Schade dass es wirklich wenig aktive Benutzer gibt. Eigentlich sollte es doch hier einen regen Austausch geben. Mein Gott, was hätte ich früher als ich noch aktiv war nicht alles gefragt etc..

Dass ich keinen großen Lohn für meine 20 jährige Arbeit der Transkriptionen erwartet habe war klar, aber dass sogut wie nichts kommt, erstaunt mich doch. Ich brauche wenig Lob, aber die sehr wenigen Danke Anton ist ein bisschen traurig. Auch mein neuer Versuch mehr Aufmerksam meiner Arbeit (nicht für mich!) bei YouTube bleibt relativ unbeachtet. Nur die Profis wie Heike haben mir sofort ein like oder eine Abo gegeben. Das ist eben Größe. Der Kleine Gitarrist saugt, nimmt und gibt nicht mal ein Like! Bei fast eine halbe Million downloads meiner Bearbeitungen!!!

Schade und nochmals Danke Bernd!

pianoguitar

Re: Einfach mal ein Danke

Beitragvon pianoguitar » Mo 20. Feb 2023, 09:01

Lieber Anton,

offensichtlich hast Du es noch nicht mitbekommen - und möglicherweise ein großer Teil der Forumsteilnehmer auch noch nicht: Bernd ist leider Ende Januar plötzlich und unerwartet verstorben. Dies ist natürlich für uns alle und für seine Familie ein großer Schock. Der Nachruf von Bernds Sohn kann nach Einloggen unter "News" gelesen werden.

Im Namen des gesamten Forums möchte ich Dir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für Deine Arbeit und Deine Transkriptionen aussprechen. Dieser Beitrag kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden und natürlich kommt der Dank und die Anerkennung für Dein außergewöhnliches Engagement wie so häufig zu kurz. Deshalb nochmal: Vielen vielen Dank dafür!!!

Herzliche Grüße
Peter
________________________________________________________________________________________________________________________
"Alles was Du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen." Voltaire

Anton56

Beitragvon Anton56 » Mo 20. Feb 2023, 14:43

Wow!-Unglaublich!
So ein Verlust.
Mein Beileid an alle Hinterbliebene

bassklampfe

Beitragvon bassklampfe » Di 21. Feb 2023, 09:56

Hallo Anton,

eben habe ich einem Mitglied geschrieben, dass ich es traurig finde, dass du für deine unermüdliche Arbeit so wenig Zuspruch erhältst, da lese ich deinen Post hier. Ich bin zeitlich gar nicht in der Lage alles anzusehen oder gar angemessen zu würdigen. Aber ich finde es richtig, dass du das mal thematisierst. Es ist unglaublich, was du alles ausgegraben hast. Ich bilde mir ein, viele Komponisten (außerhalb der Gitarren-Szene) zu kennen, aber bei dir gibt es immer Überraschungen und Unbekanntes. Und auch sehr viel schöne Werke, die sich gut für Bearbeitungen eignen. Leider fehlen mir für viele Werke die Mitspieler …

Ich würde mich freuen, wenn alle, die das hier lesen, auch mal kurz reagieren. Daher:

Danke!

docsteve

Beitragvon docsteve » Di 21. Feb 2023, 16:46

Ich bediene mich von Zeit zu Zeit ja an den Transcriptionen für unser Duo und sende dann auch gerne mal einen Gruß an Anton. An dieser Stelle hier ein allgemeines: Danke!

Viele Grüße Stephan
Viele Grüße Stephan

Kerstin Muc

Beitragvon Kerstin Muc » Do 23. Feb 2023, 19:24

Hallo Anton,

Ich schaue hier fast nie rein, aber ich verstehe dich. Der Wahrheit wegen komme ich gar nicht hinterher bei deinen Transkriptionen. Ich will schon ewig alle langsamer Stücke deiner Sammlung recherchieren, aber bei der Fülle erscheint es mir ein haltloses Unterfangen.

Dennoch Chapeu vor einer solchen Leidenschaft, ich frage lieber nicht, wo du die Zeit hernnimmst :D

Zurück zu „Anregungen & Vorschläge“