Völlig tote Hose im Forum

Ideen der Mitglieder zum Board-Konzept
Bernd C Hoffmann
Administrator

Re: Völlig tote Hose im Forum

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 7. Mär 2019, 13:38

Wir sprechen inzwischen vom Web 4.0 ;)

Von einer Verknüpfung von Foren als Vorteil in Verbindung mit Facebook kann keine Rede sein. Es gibt internationale Facebook Gruppen für klassische Gitarre, z. B. von unserem Forenmitglied Günter Flechtner, die durch die Facebook-eigene Technologie eine höhere Reichweite haben. Die hätten wir hier auch, wenn ich das Forum international zugängig machen würde - mit allen hohen Risiken zu Urheberrechtsverstößen und einem nicht akzeptablen Arbeitsaufwand, um darauf zeitnah zu reagieren. Für mich ist Günter´s Gruppe interessant, weil ich dort Werbung für dieses Forum machen kann. Dort sind hauptsächlich Profis aktiv, die von erhöhter Reichweite quasi profitieren und bekannter werden. Dafür habe ich andere Möglichkeiten, die Facebook technisch nicht zur Verfügung stellen kann. Es gibt eine andere deutsche Gruppe, in der sich Gitarrenlehrer austauschen. Aber dort trifft sich Hinz & Kunz, weshalb auf Grund der Mitgliederausrichtung jede Menge Redundanz erzeugt wird, sodass für den Einzelnen hauptsächlich "tote Hose" geboten wird. Davon abgesehen, es gibt keine anderen Foren, die eine Konkurrenz für mich darstellen. In den letzten 4 Jahren hat lediglich der Einfluss von Facebook auf Marketing in fast jedem Bereich Einfluss genommen. Durch den sog. Social Proof steigt das Vertrauen in "Angebot" des jeweiligen Musikers. Trotzdem zeigt sich auch dort seit mehreren Monaten eine zähe Aktivität.

Die professionellen Mitglieder als Gitarristen (Konzertmusiker und Lehrer) hier nutzen ein Plus an Reichweite und organischen Traffic mit hochwertigen Links für die eigene Website und zurück auf ihre Social Media Kanäle.

An Deiner Frage ist also nichts dran.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Zurück zu „Anregungen & Vorschläge“