Parlor/romantische Gitarre

Instrumente, Noten, Zubehör
sockenfrank
Beiträge: 37
Registriert: Do 22. Dez 2016, 10:10

Parlor/romantische Gitarre

Beitragvon sockenfrank » So 12. Mai 2019, 12:01

Hallo,
suche was kleinformatiges.
Cordoba C9 Parlor, oder eine ordentliche Biedermeier.
Mensur 630, 50-52 Halsbreite.

Manfred
Beiträge: 115
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:57

Re: Parlor/romantische Gitarre

Beitragvon Manfred » So 12. Mai 2019, 14:59

Schau mal bei Dieter Wegner nach. Dort steht eine Panormo-Kopie von Frank-Peter Dietrich. Fichte-Rio mit Cites, Alessi-Mechanik. Bei Interesse können wir über den Preis reden.
Er hat auch ein Original-Instrument aus Mirecourt von Drouot Koel.
Liebe Grüße
Manfred

sockenfrank
Beiträge: 37
Registriert: Do 22. Dez 2016, 10:10

Re: Parlor/romantische Gitarre

Beitragvon sockenfrank » So 12. Mai 2019, 19:35

Hallo Manfred,
da brauchen wir erst gar nicht anfangen.
Aber davon abgesehen hat die zuviel bling bling.
Die Mirecourt hat nur 45 am Sattel.
Ist das nicht zu schmal?
Aber Danke Dir.
Grüße
frank

Ekkehard
Beiträge: 245
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:36

Re: Parlor/romantische Gitarre

Beitragvon Ekkehard » Mo 13. Mai 2019, 16:08

Höfner stellt unter der Zusatzbezeichnung S "Seniorita" vereinzelt verkürzte Mensuren (630 mm) in der Preisklasse bis 600 € her. Ebenso 50-er Sattel. Aber mit den ursprünglichen Parlor-Gitarren haben die eigentlich nichts zu tun. Die alten Bauformen von Panormo und Lacote entsprechen mit ihrer insgesamt schmaleren Korpusform da eher dieser Bezeichnung.
Aber wenn ich nun die Bauform der Cordoba betrachte wären die Höfner Modelle ähnlich (HZ/F 27 S oder HZ/F 28 S).
Ich persönlich hätte in der Parlor-Richtung einen Lacote- Nachbau von Manuel Adalid anzubieten, der ist wahrscheinlich aber zu teuer. Anfrage über e-Mail gerne.
Ekkehard


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder