Suche Klaus Scheller Mechaniken

Instrumente, Noten, Zubehör
Martinez

Suche Klaus Scheller Mechaniken

Beitragvon Martinez » Do 5. Aug 2021, 23:07

Hallo zusammen,

Ich suche für ein Gitarrenbauprojekt Klaus Scheller Mechaniken.
Am liebsten mit so wenig Verzierungen wie möglich!

Liebe Grüße!!!

Die Heike

Re: Suche Klaus Scheller Mechaniken

Beitragvon Die Heike » Sa 7. Aug 2021, 16:53

Warum bestellst Du nicht direkt bei Scheller. Da bekommst Du jede Mechanik auch ungraviert. Ist dann gleich um ca. 150 € - 250 € billiger und auch schneller verfügbar. Ich glaube nicht, dass Du eine gut erhaltene Scheller Mechanik gebraucht viel billiger bekommst. Gute Mechaniken sind sehr wertbeständig.

Hat es einen besonderen Grund, dass Du unbedingt Scheller willst? Gerade bei optisch schlichten Mechaniken gibt es qualitativ hochwertige, preisgünstigere Alternativen wie z.B. Rubner, Pagos oder Perona. Wenn es um's Geld geht kommst Du da wahrscheinlich besser weg als mit gebrauchten Schellers.

Bas

Beitragvon Bas » Sa 7. Aug 2021, 17:19

Einige wochen hervor: Scheller mechaniken für 290€
Ohne gravur. Type Hauser.
Leider sind sie verkauft.

Bei Scheller sind diese rund 600-650€

Martinez

Beitragvon Martinez » Sa 7. Aug 2021, 22:35

Hallo,

Ich baue gerade eine Gitarre für meinen Sohn und da würde ich gerne Schellers drauf haben.
Ich denke auch, dass es schwierig sein wird etwas in der Größe 300 € zu finden, aber unverhofft kommt oft.

Manchmal hat ja einer noch was in der Schublade liegen. Ich kenne das auch selber von alten Stahlrahmenrennrädern. Habe da auch noch ein paar feine Sachen liegen, die ich wahrscheinlich nie mehr verbauen werde. Wenn einer fragt, dann verkaufe ich, sonst bleibts liegen.

Wenn sich nichts findet werde ich direkt bestellen oder wie ihr beschrieben habt „ausweichen“. Ist ja dann doch eher Religion :-)

Viele Grüße

Die Heike

Beitragvon Die Heike » So 8. Aug 2021, 07:43

Schreib Frau Goetz mal direkt an und lass Dir die Preisliste für Gitarrenbauer schicken. Da sind die Preise deutlich günstiger als für Privatpersonen.

Bei der preiswertesten Mechanik kommst Du dann schon ziemlich in die Nähe Deiner Preisvorstellung (und hast ein nagelneues Modell mit Gewährleistung).

Martinez

Beitragvon Martinez » Mo 9. Aug 2021, 22:45

Ok, danke, das checke ich mal !

Zurück zu „Suche“