Fustero

Instrumente, Noten, Zubehör
Benutzeravatar
stramich
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 05:15
Wohnort: luxemburg
Kontaktdaten:

Fustero

Beitragvon stramich » Do 3. Jan 2019, 19:10

Hallo ,ich suche Zahnräder für meine Fustero Mechanikern , sind auf einer 69 Ramirez , kann mir jemand helfen , danke. Michel
Zuletzt geändert von stramich am Fr 4. Jan 2019, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Fustero

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 3. Jan 2019, 22:53

stramich hat geschrieben:Hallo ,ich suche Zahnräder für meine Fuestero Mechanikern , sind auf einer 69 Ramirez , kann mir jemand helfen , danke. Michel

Ich würde mich zunächst an Ramírez in Madrid wenden. Die sollten wissen, welche Mechaniken sie zu der Zeit verbaut hatten. Mit der Information würde ich mich dann direkt an Fustero in Toledo wenden.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
stramich
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 05:15
Wohnort: luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Fustero

Beitragvon stramich » Fr 4. Jan 2019, 06:46

danke ,Bernd , ,ich glaube das Fustero nicht mehr arbeitet , ich konnte die Firma nicht finden

CG-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Fustero

Beitragvon CG-Fan » Fr 4. Jan 2019, 12:53

Hier findest du die Fustero Mechaniken in Spanien. Für den nicht spanisch sorechenden Kunden nicht unbedingt leicht zu finden! ;)

Clavijeros Fustero

Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen. Ansonsten bliebe nur der Gebrauchtmarkt, wobei die Preise für alte Fusteros stark überzogen erscheinen!

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Fustero

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 4. Jan 2019, 16:57

CG-Fan hat geschrieben:Hier findest du die Fustero Mechaniken in Spanien. Für den nicht spanisch sorechenden Kunden nicht unbedingt leicht zu finden! ;)

Clavijeros Fustero

Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen. Ansonsten bliebe nur der Gebrauchtmarkt, wobei die Preise für alte Fusteros stark überzogen erscheinen!

Wobei Fustero zwischenzeitlich von vielen Stammkunden, d. h. sogar spanischen Gitarrenbauern, aus Qualitätsgründen gemieden wurden. Heute sieht selbst jede Standarmechanik edler aus, d. h. zumindest eine dickere Seitenplatte, die optisch einen wertigen Eindruck macht. Fustero lieferte im mittlerem Segment lange Zeit noch immer die dünnen Bleche, wie man sie auch auf einfachen Schülergitarren fand. Die mussten schwer an ihrem Image arbeiten...
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
stramich
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 05:15
Wohnort: luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Fustero

Beitragvon stramich » Sa 5. Jan 2019, 04:10

Clavijeros Fustero antwortet nicht mehr, es geht mir nur um die Zahnräder , die Fustero verwendet hatte, ich wollte die Gitarre im originalen zustand lassen

CG-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Fustero

Beitragvon CG-Fan » Sa 5. Jan 2019, 11:25

stramich hat geschrieben:Clavijeros Fustero antwortet nicht mehr, es geht mir nur um die Zahnräder , die Fustero verwendet hatte, ich wollte die Gitarre im originalen zustand lassen

Dann könnte es schwer werden, wenn hier nicht doch noch jemand auftaucht, der so etwas in der Schublade liegen hat. Hast du es schon einmal bei Gitarrenbauern versucht, die viel Reparaturen machen, wie z.B. Gropius in Reutlingen?

Ansonsten bliebe nur der Gebrauchtmarkt, wo ab und zu mal alte Fusteros auftauchen, komplett natürlich und leider zu Preisen, für die ich alle Orginalität sausen lassen würde und man ähnliche, aber dafür gut funktionierende, neue Mechaniken bekommt. ;) :D

Worin besteht denn das Problem mit den Zahnrädern? Ggf. ließe sich das auch reparieren, sofern keine Zähne ausgebrochen sind!?

Benutzeravatar
stramich
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 05:15
Wohnort: luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Fustero

Beitragvon stramich » Sa 5. Jan 2019, 16:11

Die Räder sind fast glatt,zeugt von hoher Qualität ! Mal abwarten was passiert.

Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 367
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: Fustero

Beitragvon klaus » Sa 5. Jan 2019, 22:12

Hallo stramich
am Dienstag fahre ich in die Innenstadt ( Barcelona) da gibt es das Gitarregeschäft ( und Schule mit Hochschulstatus)
Casa Luthier ..
Casa Luthier, C/ Balmes 73, 08007 Barcelona, España

Edit: Bernd casaluthier [das besondere Zeichen] casaluthier.com Bitte keine Email-Links im Forum! ;)

De Lunes a Viernes: 9.30 - 13.30, 16.30 - 20.00
Sábado: 10.00 - 14.00

Die erste Adresse für Gitarren in Barcelona und auch für ganz Spanien.
Und die haben eine ganz unbürokratische Art Zahnräder zu verwalten ... .Sie schmeissen einfach alle alten Zahnräder von gewechselten Mechaniken in einen Schuhkarton. Und wenn dann jemand ein spezielles Bedürfnis hat, darf er hier wühlen und kriegt dann sein Teil gratis... oder falls nichts läuft einen guten Rat.
Ich versuchs mal. Schreib Dir dann eine PN.
L.G.
Klaus

Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 367
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: Fustero

Beitragvon klaus » So 6. Jan 2019, 19:37

Sorry Bernd :oops:

In Spanien sollte man nicht imer auf schnelle mail-Antworten hoffen. Das dauert manchmal vor allem in den Festtagen.
Ich würde mal anrufen. Mal sehen, ob noch irgend jemand antwortet. Das kann ich übernehmen. Sein Laden ist hier in einem Nachbarort, gleich um die Ecke.
Ich sende Dir dann das Resultat.


L.G.
Klaus


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder