Wieder aktuell: Oktavgitarre von Strohmer

Instrumente, Noten, Zubehör

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
bassklampfe

Wieder aktuell: Oktavgitarre von Strohmer

Beitragvon bassklampfe » Do 14. Sep 2017, 18:15

Ich habe mich umentschieden und biete die Oktavgitarre wieder an.

Angeboten wird eine Oktavgitarre aus der Werkstatt von Strohmer in Nürnberg. Seit mehr als 100 Jahren gibt es die Werkstatt, die ausgezeichnete Instrumente mit einem excellenten Preis-Leistungsverhältnis baut.

Vollmassiv, Decke aus Fichte, Boden und Zargen aus bras. Palisander. Mensur 40 cm, Halsbreite am 1. Bund 52 mm, daher sehr bequem zu spielen. Aus Gewichtsgründen wurde das Griffbrett nicht aus Ebenholz sondern aus Palisander gefertigt. Der Hals-Korpus-Übergang ist am 12. Bund, das ist für Oktavgitarren selten, meist ist es der 10. Da wurde mitgedacht.

Äußerlich ist die Gitarre in tadellosem Zustand. Der Boden weist zwei kleine geschlossene Risse auf, einer wurde von Strohmer selbst repariert und mit zwei kleinen Palisanderklötzchen stabilisiert, der andere wurde vom Gitarrenbauer meines Vertrauens gefestigt. Beide Risse sind stabil geschlossen und haben keine klanglichen Auswirkungen. Dabei ist ein praktisch neuer Koffer von Hopf im Wert von 270 Euro (aktueller Thomann-Preis) mit kleiner Macke.

Kein Notverkauf! Mir wäre es am liebsten, wenn die Gitarre angespielt und abgeholt wird. Versand gegen Vorkasse mit GLS ist aber möglich. Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Preis: 800 €, Forumsrabatt möglich. ;)

Bilder gibt es hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 60-74-5343
mehr Bilder auf Wunsch per Mail.
Zuletzt geändert von bassklampfe am Do 11. Jan 2018, 12:59, insgesamt 6-mal geändert.

Bernd C Hoffmann
Administrator

Re: Oktavgitarre von Strohmer

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 14. Sep 2017, 22:06

bassklampfe hat geschrieben:Hallo,

ich verkaufe meine Oktavgitarre aus der Werkstatt von Strohmer in Nürnberg. Seit mehr als 100 Jahren gibt es die Werkstatt, die ausgezeichnete Instrumente mit einem excellenten Preis-Leistungsverhältnis baut.

Das kann ich absolut bestätigen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

bassklampfe

Re: Wieder aktuell: Oktavgitarre von Strohmer

Beitragvon bassklampfe » Mi 10. Jan 2018, 20:08

Jetzt wieder aktuell!

Zurück zu „Biete“