Jose Ramirez 1a Nachbau - VERKAUFT

Instrumente, Noten, Zubehör
chrisb
Beiträge: 39
Registriert: Do 27. Jul 2017, 08:06

Jose Ramirez 1a Nachbau - VERKAUFT

Beitragvon chrisb » Mi 21. Nov 2018, 12:58

Hallo,

ich verkaufe einen japanischen Nachbau (Marke Homa) einer Jose Ramirez 1a vermutlich aus den 1970er Jahren.
Decke massiv Zeder
Boden und Zargen indischer Palisander gesperrt
Mensur 650 mm
Halsbreite am Sattel 52 mm

Die Gitarre hat auf der Decke diverse Spuren (siehe Bilder).
Die Mechaniken wurden ausgetauscht und sind relativ neu.
Koffer inklusive.

Nicht nur die Kopfplatte ist dem spanischen Original nachempfunden, sondern auch die Deckenbeleistung entspricht der Ramirez 1a.
Der Klang hat ein dunkles Timbre - spanisch lyrisch. Die Bässe und Mitten sind fett und laut. In den wenigen Wochen in denen ich die Gitarre hatte und den paarmal wo ich sie gespielt habe, haben sich auch die Höhen gut "entwickelt". Anscheinend wurde die Gitarre längere Zeit nicht gespielt.
Aber was sagen schon die subjektiven Klangbeschreibungen - Anspielen ist erwünscht!

Ich habe die Gitarre als Gegenleistung für eine Reparatur an einer Steelstring geschenkt bekommen.
Leider bin ich was Klassikgitarren angeht gut "versorgt", so dass sie bei mir nur im Koffer bleiben würde.
Zuletzt geändert von chrisb am Do 6. Dez 2018, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
chrisb

"halte dir jeden tag 30 min frei für deine sorgen und ängste - und in dieser zeit mach ein nickerchen"
oder baue gitarren!

kallemann
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Jan 2013, 17:57

Re: Jose Ramirez 1a Nachbau

Beitragvon kallemann » Do 22. Nov 2018, 09:12

Hallo, interessant, wo wäre ein Anspielen denn möglich,ungefähr ? Ich wohne z.B. ca. 50 km östlich von Koblenz. Schöne Grüße

chrisb
Beiträge: 39
Registriert: Do 27. Jul 2017, 08:06

Re: Jose Ramirez 1a Nachbau

Beitragvon chrisb » Do 22. Nov 2018, 10:56

Die Gitarre wohnt in Bamberg :D
chrisb

"halte dir jeden tag 30 min frei für deine sorgen und ängste - und in dieser zeit mach ein nickerchen"
oder baue gitarren!


Zurück zu „Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder