Hanika Doubletop

Instrumente, Noten, Zubehör
Uli
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2019, 15:55

Hanika Doubletop

Beitragvon Uli » Di 13. Apr 2021, 18:03

Biete wegen eines Neuzugangs meine Hanika Doubletop aus 2018 an. Mensur 65cm, Sattel 52/42mm, C-1 Griffprofil. Es handelt sich um eine Sonderanfertigung (Custom-Modell). Decke Zeder, Boden/Zarge Zirikote, Griffbrett Ebenholz, Kopfplatte Makassar, Mechaniken von Alessi. Die Decke ist Natural belassen, Boden und Zargen sind hochglanzlackiert. Die Gitarre hat einen Dong unterhalb der A-Saite, der bei Hanika aufgefüllt wurde (Rechnung vorhanden) und kaum zu sehen ist - ansonsten ist sie in einem neuwertigen Zustand und hat, wie es sich für eine Doubletop gehört, enorme power. Der Neupreis lag über 5.000 €, ich biete sie für 2.990€ an. Bei Interesse sende ich gerne Photos zu. Das Instrument kann in Essen angespielt und unter die Lupe genommen werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Uli am Do 13. Mai 2021, 10:48, insgesamt 6-mal geändert.

wolfgang
Beiträge: 240
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:12

Re: Hanika Doubletop

Beitragvon wolfgang » Mi 14. Apr 2021, 01:02

Würde mich schon interessiern.
Aber zum Essen müsste ich mit dem Fllieger kommen - die 1000 Kilometer halte ich im Zug nicht durch mit der Tüte im Gesicht.
Aber die Fotos möchte ich trotzdem gerne sehen!
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.

wolfgang
Beiträge: 240
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:12

Re: Hanika Doubletop

Beitragvon wolfgang » Fr 16. Apr 2021, 14:45

Sehr schöne Fotos - außer dem Letzten!
Da kommt der Ziricote-Boden überhaupt nicht raus.
Der Grund ist der zu helle Hintergrund. Die Belichungsautomatik entscheidet, dass schon genug Licht da ist und der dunkle Boden wird unterbelichtet.
Lösung: ein ähnlicher Hintergrund bzgl. der Helligkeit - ein Holzkasten, ein Wandtepich usw.
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.

Bielefeld
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 14:59

Re: Hanika Doubletop

Beitragvon Bielefeld » Mo 19. Apr 2021, 00:30

wolfgang hat geschrieben:Der Grund ist der zu helle Hintergrund. Die Belichungsautomatik entscheidet, dass schon genug Licht da ist und der dunkle Boden wird unterbelichtet.
Lösung: ein ähnlicher Hintergrund bzgl. der Helligkeit - ein Holzkasten, ein Wandtepich usw.


u.s.w. ähm mittenbetonte Integralmessung? Ist vielleicht schneller als aufwändige Umbaumaßnahmen vorzunehmen.

Andreas


Zurück zu „Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder