Tomatito

Fragen zum 'flamenco al toque', maestros, palos, compás, falsetas etc.
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Tomatito

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 3. Apr 2018, 22:39

Tomatito (span.: kleine Tomate) ist einer der größten Gitarristen des modernen Flamenco, der auch die klassischen Wurzeln nicht abgelegt hat. Er ist Teil einer Flamencodynastie, (zumindest nach Wikipedia) gitarristisch auf seinen Vater und Großvater zurück geht. Sein Onkel war der unvergessene Niño Miguel, der über 20 Jahre in einer psychiatrischen Klinik verbringen musste. Ihm widmete Tomatito auf der CD "Barrio Negro" eine Bulería. Normalerweise halte ich nicht viel von Wikipedia, aber der Artikel zu Tomatito ist ok. Deswegen möchte ich mich hier nicht weiter auslassen und verweise auf den dortigen Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tomatito

Der deutsche Gitarrist Miguel Iven ist Moderator der NDR-Radiosendung "Arte Flamenco" und hat Tomatito eine Sendung gewidmet:
viewtopic.php?f=37&t=772

Hier ist er mit einer Bulería


La Guitarra de Tomatito
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Kuno Wagner
Beiträge: 323
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:53

Re: Tomatito

Beitragvon Kuno Wagner » Mi 4. Apr 2018, 13:52

leider funktioniert der Link zur Arte Flamenco Sendung "Tomatito-Soy Flamenco" vom 29.3.2013 (bei mir) nicht mehr.
Ich konnte die Sendung aber glücklicher Weise noch auf meinem Rechner finden.

bneufer
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Feb 2016, 22:05

Re: Tomatito

Beitragvon bneufer » Mi 4. Apr 2018, 21:22

ich bin neulich zufällig auf ihn gestoßen. Mein Tip: Michel Camilo & Tomatito, Spain again. Gibt's z. B. bei Spotify. Ich bin eigentlich kein Flamencofan, aber mit dem Jazz-Piano zusammen find ichs echt Klasse.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Tomatito

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mi 4. Apr 2018, 21:58

Kuno Wagner hat geschrieben:leider funktioniert der Link zur Arte Flamenco Sendung "Tomatito-Soy Flamenco" vom 29.3.2013 (bei mir) nicht mehr.
Ich konnte die Sendung aber glücklicher Weise noch auf meinem Rechner finden.

Ich kontaktiere Miguel, abwarten...
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Kuno Wagner
Beiträge: 323
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:53

Re: Tomatito

Beitragvon Kuno Wagner » Mi 4. Apr 2018, 22:16

bneufer hat geschrieben:ich bin neulich zufällig auf ihn gestoßen. Mein Tip: Michel Camilo & Tomatito, Spain again.(...) Ich bin eigentlich kein Flamencofan, aber mit dem Jazz-Piano zusammen find ichs echt Klasse.


dann sehe dir den zweiten link von Bernd an (La Gitarre de Tomatito) da geht´s auch um das Duo Camilo und Tomatito.

Schön, dass du darüber den Zugang zu Tomatito findest.

bneufer
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Feb 2016, 22:05

Re: Tomatito

Beitragvon bneufer » Do 5. Apr 2018, 20:37

Vielleicht liegt es an mir oder meinem Rechner, aber ich sehe im Anfangspost da wo die Videos sein sollten, nur leere Flächen, deswegen kann ich mir dort nichts ansehen.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Tomatito

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 6. Apr 2018, 00:30

Dann versuche mal auf die Fläche zu klicken. Evtl. kommt der Hinweis, dass Du Flash aktivieren musst (oben links oder rechts). Falls der HInweis kommt, dann auf den Hinweis klicken.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

bneufer
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Feb 2016, 22:05

Re: Tomatito

Beitragvon bneufer » Fr 6. Apr 2018, 21:35

Ne, kommt nicht. Fläche heißt in dem Fall einfach nur freier Platz, da ist nichts zum anklicken.
Ich kanns aber verschmerzen, wenn ich was sehen will, such ichs einfach bei Google.


Zurück zu „Spieltechnik Flamenco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder