Suche Lernstücke ähnlich der Rumba von Sal Bonavita

Fragen zum 'flamenco al toque', maestros, palos, compás, falsetas etc.

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Ruby
Beiträge: 139
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:17

Suche Lernstücke ähnlich der Rumba von Sal Bonavita

Beitragvon Ruby » Sa 18. Jun 2016, 14:46

Hallo Leute

Ich habe das Stück gelernt. Hat riesen Spaß gemacht und nun suche ich etwas ähnliches zum lernen. Es sollte erst mal nicht großartig schwerer/anspruchsvoller sein, da ich die verschiedenen Techniken gut wechseln lernen möchte.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3255
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Suche Lernstücke ähnlich der Rumba von Sal Bonavita

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 18. Jun 2016, 17:43

Rumba ist kein authentischer Flamenco sondern wurde ins Repertoire von den Handelsreisenden aufgenommen.

Die Rumba von Sal Bonavita enthält die mit Abstand einfachste Spieltechnik. Viel interessanteres Material gibt es in der Rumba-Ausgabe von Gerhard Graf-Martinez und den Lernvideos von Juan Martín und (ich glaube) Oscar Herrero. Von J. M. gibt es auch die Ausgabe "Mi Rumba" mit Tonträger. Dieses Stück hatte er auch schon auf Youtube gestellt. José Manuel Montoya behandelt das Thema ebenfalls in seinem Lehrwerk.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Ruby
Beiträge: 139
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:17

Re: Suche Lernstücke ähnlich der Rumba von Sal Bonavita

Beitragvon Ruby » Sa 18. Jun 2016, 17:55

Aller Anfang ist schwer und da kann ich mir nicht geich das schwerste aussuchen. Die Gipsy Guitar DVD von Graf Martinez habe ich mir gekauft, komme damit aber nicht klar. Habe nirgends ne möglichkeit gefunden , die Noten/Tabs auszudrucken. Für den Flamenco/Rumba/Gipsy Anfänger, finde ich das ungeeignet. Von Juan Martin habe ich mir auch schon ein par Videos angesehen, kapiere da aber auch noch nicht alles. Deshalb ja meine Frage nach ähnlichem, was ich gelernt habe, um das gelernte nicht nur an einem Stück üben zu müssen.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3255
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Suche Lernstücke ähnlich der Rumba von Sal Bonavita

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 18. Jun 2016, 20:20

Dann hast Du die falsche Ausgabe gekauft. Ich habe das Buch mit CD und die DVD (glaube ich) separat.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Ruby
Beiträge: 139
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:17

Re: Suche Lernstücke ähnlich der Rumba von Sal Bonavita

Beitragvon Ruby » Sa 18. Jun 2016, 23:16

Ich habe nur die DVD. Aber so kann man auch den Verkauf steigern, in dem man nicht die Möglichkeit gibt, sich die Stücke aus zu drucken. Vielleicht mache ich mir die Arbeit und gebe es vom laufenden Programm stück für Stück in Guitar Pro ein. Dann kann ich es mir von da aus ausdrucken. Ob ich mir die Arbeit mache, weiß ich allerdings noch nicht.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3255
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Suche Lernstücke ähnlich der Rumba von Sal Bonavita

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 19. Jun 2016, 09:27

Ich würde mir die Arbeit nicht machen sondern auf Ebay oder anderen Marktplätzen nach einer gebrauchten Ausgabe zu halten. So bin ich für vergleichsweise sehr wenig Geld an mein Exemplar gekommen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Ruby
Beiträge: 139
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:17

Re: Suche Lernstücke ähnlich der Rumba von Sal Bonavita

Beitragvon Ruby » So 19. Jun 2016, 12:10

Hatte ich schon, aber irgendwie war zu der Zeit nix zu finden. Das ändert sich natürlich ständig und ich müßte immer wieder mal schauen, ob was gebrauchtes zu finden ist.


Zurück zu „Spieltechnik Flamenco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder