1. aggressive Ahorn Flamenca

Flamencogitarren & sonstige Instrumente
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

1. aggressive Ahorn Flamenca

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 15. Apr 2018, 14:56

Eigentlich habe ich was ganz anderes gsucht, doch in der Liste taucht ein Video auf von einem knappen Durchschnittshersteller, was Flamencogitarren betrifft. Die Fabrik heißt Juan Montes, das Model Arce (Ahorn). Obwohl ich Ahorn bei Flamencas überhaupt nicht mag, bin ich bei diesem Instrument doch sehr überrascht.



Was haltet Ihr von Ahron Flamencas, welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Uwe Bolik
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Nov 2017, 11:00

Re: 1. aggressive Ahorn Flamenca

Beitragvon Uwe Bolik » Mi 18. Apr 2018, 13:10

Hallo Bernd,

meine erste RSC war aus Riegelahorn... ich hatte mich damals in die Optik verliebt..... habe die Gitarre aber recht schnell gegen eine RSC Zypresse getauscht, da der Klang dieser einfach mehr Flamenco war.

Viele Grüße

Uwe

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: 1. aggressive Ahorn Flamenca

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mi 18. Apr 2018, 18:01

Hallo Uwe,

Ahorn bei Flamencas kann ich auch nicht ab. Im Vergleich zur Zypresse fehlt es dem Ahorn an Schärfe, und die ist bei Zypresse deutlich besser.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder