Samuel Serrano y Paco Cepero

Lehrwerke, CDs, DVDs, Literatur, Radio, TV
Kuno Wagner
Beiträge: 333
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:53

Samuel Serrano y Paco Cepero

Beitragvon Kuno Wagner » So 1. Jul 2018, 13:31

Da wir ja auch ein Forum für Flamenco sind, hier eine (für mich) bemerkenswerte Neuentdeckung.

Am 26.6.2018 wurde die CD "Dos Caminos" des Sängers Samuel Serrano bei Nuestro Flamenco vorgestellt. Produziert wurde die CD von Paco Cepero, der auch die ganze CD eingespielt hat. (Grandios!)

Nachhören kann man die Sendung unter folgendem Link:
Nuestro Flamenco 26.6.2018

http://mvod.lvlt.rtve.es/resources/TE_S ... 171667.mp3

In der ersten Hälfte der Sendung werden Solostücke der letzten Cepero CDs vorgestellt (Solea, Seguiriyas, Zapateado, Bulerias), danach dann Musik und Interview mit Samuel Serrano.

Im folgenden Youtube Link kann man sich die Beiden auch mal ansehen. (Paco Cepero Jg. 1942 und Samuel Serrano Jg. 1994).
Wenn ich mit 76 Jahren noch so ein Rasgueado hin bekomme wie Cepero bei min 0.55 gebe ich eine Forumsrunde aus.
Und so singen konnte ich mit Mitte 20 auch nicht :(

https://www.youtube.com/watch?v=CqU_S7fbdw8


(@grenner, wie du siehst benutzt Cepero die gleiche Stütze wie ich - "Model Negra" :lol: )

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3761
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Samuel Serrano y Paco Cepero

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 1. Jul 2018, 23:08

Wenn Du das Rasgueo mit Mitte 20 nicht hinbekommen hast, dann wahrscheinlich nur, weil Du gerade angefangen hast. Das ist nichts Besonderes. Pepe Romero kann das noch deutlich besser. Was ich viel lieber hätte, wäre seine Daumenfähigkeit bei alzapúa. Damit macht ihm so schnell keiner was vor - aber auch nicht nach.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Kuno Wagner
Beiträge: 333
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:53

Re: Samuel Serrano y Paco Cepero

Beitragvon Kuno Wagner » So 1. Jul 2018, 23:36

Mit Mitte 20 konnte ich nicht singen wie Serrano, das Rasgueo will ich mit Mitte 70 noch können :D

Den genialsten Daumen hat aber Gerade Nuñez.


Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder