Moraíto, Niño Miguel

Lehrwerke, CDs, DVDs, Literatur, Radio, TV
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4086
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Moraíto, Niño Miguel

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 17. Nov 2014, 21:42

El Flamenco Vive bewirbt 2 neue Ausgaben aus der Feder von Claudo Worms. Er wurde u. a. bekannt durch die erstklassigen Falseta Sammlungen Duende Flamenco in den 90er Jahren und Lehrwerken, die er mit Oscar Herrero herausgab.

Die Ausgabe Moraíto por bulería. Estudio de estilo enthält 30 Falsetas, die von Claude Worms alias "José Fuente" eingespielt wurden. Moraíto stand für einen ganz persönlichen Stil der jerezaner Bulerías, der nicht durch hochvirtuose Technik sondern als leicht spielbare Kost gut in der Hand liegt.
http://www.elflamencovive.com/claude-wo ... stilo.html

Niño Miguel. Estudio de estilo ist eine Transkription von 8 Stücken von A bis Z, nämlich Alegrías bis Zapateado. Die Gitarreneinspielungen erfolgten ebenfalls von Claude Worms.
http://www.elflamencovive.com/claude-wo ... stilo.html
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Lars
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Mai 2015, 21:12

Re: Moraíto, Niño Miguel

Beitragvon Lars » Fr 22. Feb 2019, 19:06

Hat jemand die Transskriptionen schon gesehen? Sind Tabs dabei oder "nur" Noten? Man verroht ja mit der Zeit.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4086
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Moraíto, Niño Miguel

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 22. Feb 2019, 22:10

Claude Worms ist auch der Herausgeber von Tratado de la Guitarra Flamenca, bei dessen Serie auch Oscar Herrero in den 90er Jahren mitgewirkt hat. Zudem ist er der Autor der Serie Duende Flamenco, wo er alle bekannten Falsetas herausgeschrieben hat. 6 oder 8 Teile der Serie habe ich hier. Bisher ist alles, was er herausgegeben hat, in Noten mit Zahlentabulatur. Neben den Ausgaben von Alain Faucher gehören die Claude Worms Ausgaben zu den allerbesten, die ich bisher gesehen habe.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder