This is classical guitar

Interessante Websites rund um die Konzertgitarre

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Kontaktdaten:

This is classical guitar

Beitragvon Heike » Di 26. Mär 2013, 14:46

Moin allerseits,
der kanadische Gitarrist Bradford Werner ist einer der netzaktivsten Kollegen, er führt den auf Kanada spezialisierten Blog http://www.classicalguitarcanada.ca/ , schreibt dort über Konzerte, Musiker etc, sehr lesenswert!
Sein zweiter Blog ist nach meinem momentanen Überblick die aktivste englischsprachige Seite eines Profigitarristen-Bloggers ( wer noch andere Seiten kennt, bitte gerne ergänzen)
http://www.thisisclassicalguitar.com/

Und ganz "druckfrisch" darin ein schönes Interview mit mir :D
http://www.thisisclassicalguitar.com/spotlight-heike-matthiesen-guitarist/

Liebe Grüße
Heike

Emandu
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 21:14

Re: This is classical guitar

Beitragvon Emandu » Di 7. Jan 2014, 20:43

bin hier beim Stöbern über diesen älteren Beitrag auf dem wirklich interessanten Blog http://www.thisisclassicalguitar.com/ gelandet.
Da ist aktuell ein Recital und Interview mit Ana Vidovic. Sie spielt gleich am Anfang Recuerdos de la Alhambra.
Sehe ich das richtig, dass sie das Tremolo weite Strecken mit zwei !!! Fingern spielt ? Das wäre dann eher unüblich, oder ?

Herzliche Grüße
Steffen
Herzliche Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3294
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: This is classical guitar

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 7. Jan 2014, 21:52

Sie spielt das Tremolo mit p-m-i-m.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Emandu
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 21:14

Re: This is classical guitar

Beitragvon Emandu » Di 7. Jan 2014, 22:05

d.h. die 32stel werden nur mit mit Zeige -und Mittelfinger gespielt. Ich kannte es aus meinen Noten nur mit a-m-i
Zu welcher Variante würde der Lehrer seinem Schüler raten ?....vorausgesetzt der Schüler ist schon so weit, dieses Stück einzustudieren ....
Herzliche Grüße
Steffen

Boyko
Beiträge: 159
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 10:13
Wohnort: Karlsruhe

Über das Tremolo und Ana Vidovic

Beitragvon Boyko » Di 7. Jan 2014, 22:44

Hallo Steffen,

klassisches Tremolo ist auf jeden Fall p-a-m-i. :idea:

Ana Vidovic nutzt hier ihr außerordentliches motorisches Talent, einfach unglaublich ihre Art.
Die Normalsterblichen dürften m.E. mit ihrem Fingersatz keine solche Ergebnisse erzielen können - zumindest nicht nach absehbarer und angemessener Übezeit. 8-)

LG
Boyko

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3294
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: This is classical guitar

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mi 8. Jan 2014, 02:24

Emandu hat geschrieben:d.h. die 32stel werden nur mit mit Zeige -und Mittelfinger gespielt.

Nein, mit Zeige-, Mittelfinger und Daumen! ;)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Enot
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 16:18
Kontaktdaten:

Re: This is classical guitar

Beitragvon Enot » Fr 21. Jul 2017, 16:29

ich muss noch rausfinden wie der aktivste gitarrelehrer von thisisclassicalguitar.com auf youtube heisst. davon abgesehen mag ich auch die frau dieke de jong, sie zeigt ewbenfalls gute dinge auf youtube.


Zurück zu „Web-Ressourcen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder