Beall & Finch

Interessante Websites rund um die Konzertgitarre
Achim
Beiträge: 53
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 21:35

Beall & Finch

Beitragvon Achim » Do 31. Okt 2019, 20:45

Seit einiger Zeit bewundere ich diese beiden:

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=9HFm5be80O8

und da: https://www.youtube.com/watch?v=zLM3F2jQNfo

Sie sind fantastisch, nicht wahr?

Sind es wirklich zwei? :?

Heike - Gertrud
Beiträge: 25
Registriert: So 27. Okt 2019, 08:57

Re: Beall & Finch

Beitragvon Heike - Gertrud » Fr 1. Nov 2019, 08:16

Guten Morgen zusammen,

Ja Achim, ich kann deine Bewunderung nur teilen,finde die Interpretstionen sehr gut .Auch die Harmonie, Kommunikation zwischen den beiden ist mir sehr sympathisch.
Die Frage ob es wirklich Zeit sind habe ich mir noch gar nicht gestellt. .
.mal sehen ob ie sichbeantworten lässt
Eigentlich müssten es zwei sein,denn sie bieten Skype-Unterricht an.
Sie sehen sich ja eigentlich auch nicht so ganz ähnlich.

Viele Grüße
Heike

Heike - Gertrud
Beiträge: 25
Registriert: So 27. Okt 2019, 08:57

Re: Beall & Finch

Beitragvon Heike - Gertrud » Fr 1. Nov 2019, 08:45

Über diese Interpretation von Gabriel Faures ""Pavane"
bin ich auf Beall &Finch aufmerksam geworden.

Herzlichen Gruß
Heike
https://youtu.be/o7bGWeggCrk

Achim
Beiträge: 53
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 21:35

Re: Beall & Finch

Beitragvon Achim » Fr 1. Nov 2019, 11:29

Guten Morgen Heike,

das ist ein sehr schönes Stück des Duo Rosanna, das sind Anna Comellas (Cello) und Rosalind Beall (Gitarre).
Sie spielten zusammen von 2009 bis 2018.

In den beiden anderen Videos oben hat Rosalind Beall wohl allein gespielt, ich frage mich nur, wie sie das gemacht hat.

Beall & Finch sind diese beiden:

https://www.youtube.com/watch?v=QxkJiIm ... z0gcEbky4o


Feiertagsgrüße
Achim

Heike - Gertrud
Beiträge: 25
Registriert: So 27. Okt 2019, 08:57

Re: Beall & Finch

Beitragvon Heike - Gertrud » Fr 1. Nov 2019, 12:28

Hallo Achim,
da habe ich ja gehörig schief gelegen mit Baell and Finch.
Das Video Gitarre zu vier Händen ist ziemlich
genial.
Jetzt habe ich deine Frage auch richtig verstanden
Könnte tatsächlich nur Rosalind Beall sein.

Dann werde ich auch mal Beall and Finch aufspüren

Liebe Grüße
Heike

RaBu
Beiträge: 219
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 12:11

Re: Beall & Finch

Beitragvon RaBu » Fr 1. Nov 2019, 12:32

Ich finde, wer nicht sieht, dass da eine Rosalin trickreich zweimal zu sehen ist, muss zum Augenarzt. :mrgreen:
Schöne Musik trotzdem!
Gruß
von
Ralf

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4437
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Beall & Finch

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 1. Nov 2019, 20:14

Achim hat geschrieben:In den beiden anderen Videos oben hat Rosalind Beall wohl allein gespielt, ich frage mich nur, wie sie das gemacht hat.

Das kann ich Dir verraten. Für diese Aufnahme benötigt man mindestens 3 Camcorder, die bei jedem Stück an der ursprünglichen Stelle positioniert bleiben. Der mittlere bleibt in der filmt das gesamte Sofa. Im ersten Durchlauf wird das Stück mit der Person links aufgenommen. Der in Blickrichtung rechtsstehende Camcorder übernimmt die Nahaufnahme für die linke Spielerin. Wenn das fertig ist, wechselt die Gitarristen die Kleidung und setzt sich auf die andere Seite des Sofas. Beim Spielen ist wichtig, dass das Timing genau passt. Die Nahaufnahmen rechts kommen vom linken Camcorder. Beim Schneiden werden beide Videospuren übereinander gelegt. D. h., dass beide Sofas mit der jeweils rechts und links sitzenden Person transprent überlagert werden. Dadurch erscheint ein- und dieselbe Gitarristen als Duo, also "beide" Personen sitzen gleichzeitig auf dem Sofa und musizieren. Das ist der ganze Zauber ;)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 590
Registriert: So 18. Nov 2012, 14:18
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Beall & Finch

Beitragvon Andique » Fr 1. Nov 2019, 20:23

Tatjana Ryzhkova x 4:

liebe Grüsse, Andreas

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

CG-Fan
Beiträge: 549
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Beall & Finch

Beitragvon CG-Fan » Sa 2. Nov 2019, 09:37

Harpo Marx x 3. :D


Manfred
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:57

Re: Beall & Finch

Beitragvon Manfred » Sa 2. Nov 2019, 13:36

Daher der Name Harpo!


Zurück zu „Web-Ressourcen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder