Playlists Spotify klassische Gitarre

Interessante Websites rund um die Konzertgitarre
Heike
Playlists Spotify klassische Gitarre

Beitragvon Heike » Sa 30. Nov 2019, 12:54

Hallo Ihr Lieben,
ich verbringe mein Sabbatical auch mit dem Basteln von Playlists, die erste Sammlung findet Ihr auf meinem Blog;
https://heikematthiesen.com/2019/11/25/classical-guitar-spotify-playlists/
u.a mit den wichtigsten Stücken der spanischen Romantik, aus Südamerika.... und eine Liste nur mit Stücken mit Tremoloteilen oder komplett aus Tremolo! Es gibt soviel mehr als Recuerdos....

Viel Spaß beim Entdecken!

Herzlichst
Heike

Bernd C Hoffmann
Administrator

Re: Playlists Spotify klassische Gitarre

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 30. Nov 2019, 17:49

An dieser Stelle möchte ich mal einen Off-Topic-Werbeblock für Euch als Tipp geben, weil man es bei Heike schön sehen kann.

Sie hat in der Signatur alle ihre Webressourcen verlinkt. Im Gegensatz zu allen Social Media Kanälen, die hinsichtlich ihrer Link-Qualität nur minderwertige Ressourcen bedeuten - sog. No Follow Links -, handelt es sich hier im Forum um hochwertige Follow Links. Dies ist wichtig für die Trefferplatzierung in Suchmaschinen. Der Google-Algorhythmus sucht u. a. nach Back Links (die auf die eigene Ressource verweisen). Dies betrifft einerseits die Link-Qualität (also Follow oder No Follow) und andererseits den thematischen Hintergrund. Hieraus wird bei einer Suchwortabfrage die Relevanz untersucht, die dem Thema möglichst nahe stehen soll. Maßgeblich beeinflusst wird dies durch die eigene Google-Platzierung der Herkunftsressource. Während alle Social Media Kanäle wegen der No-Follow-Architektur thematisch als "tot" gewertet werden, genießt das Klassikgitarre-Forum bei Google die höchste Themenrelevanz! Durch die Follow-Architektur erhaltet Ihr hier ausschließlich hochwertige Links von einer Ressource mit durchgängig höchster Themenrelevanz!

Wenn Ihr eine auf die Gitarre bezogene Website habt (z. B. Unterricht, Konzerte, Notensatz, Dienstleistungen, ...), dann sichert Ihr Euch mit Verlinkung in der Signatur einen hochwertigen Back Link auf Eure Website. Meine Empfehlung: Nutzt diesen Werbe-Effekt! Er kostet Euch keinen Cent. Mit gelegentlicher Beteiligung am Forum merkt Google auch, dass die Aktivität des Signaturlinks in Bewegung ist. Dies bedeutet: Google belohnt Eure Arbeit hier im Forum! ;)

Was Ihr aus Heike´s Eingangsbeitrag noch lernen könnt: Sie hat nicht nur die Links in der Signatur, sie bietet auch einen begründeten (und völlig unaufdringlichen) Anreiz ihre Website zu besuchen! - Dr. Marius Ebert lässt grüßen, Zitat: "Marketing ist Denken im Kopf des Kunden!" - Wobei hier Kunde synonym als Besucher gemeint ist ;)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Reza Chitsaz

Beitragvon Reza Chitsaz » Mo 2. Dez 2019, 14:31

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mal einen Off-Topic-Werbeblock für Euch als Tipp geben, weil man es bei Heike schön sehen kann.

[color=#0000FF]Sie hat in der Signatur alle ihre Webressourcen verlinkt.

Lieber Bernd,
schreibe mir doch bitte welche dieser Links in der Signatur ich verwenden darf. Da mein Name nicht überall dabei steht, ist es vielleicht im Forum so nicht zulässig. Dann werde ich die betreffenden Links sofort wieder herausnehmen :)
Liebe Grüße,
Reza

Bernd C Hoffmann
Administrator

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 2. Dez 2019, 15:08

Lieber Reza,

Du kannst alles verlinken, was Dir gehört oder woran Du beteiligt bist. Wichtig ist nur, dass es zulässige Inhalte sind (also keine Rechtsverstöße) und keine direkten Downloads. Da ich jeden Beitrag im Forum lese, sehe ich auch, wenn ein eine Signatur hinzukommt. Die überprüfe ich. Sollte es was zu beanstanden geben, dann melde ich mich. Solange Du von mir nichts hörst, ist alles in Ordnung ;-)

Deine Signatur kannst Du etwas verbessern, indem Du vor der Linkmaskierung die Ziele angibst, also (nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen hinzufügen):
Meine Noten: https://...
Youtube:
Instagram:

Den Protokollindikator "https://" kannst Du auch weglassen, es liest sich besser.
Liebe Grüße
Bernd
:

Reza Chitsaz

Beitragvon Reza Chitsaz » Mo 2. Dez 2019, 16:27

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Lieber Reza,

Du kannst alles verlinken, was Dir gehört oder woran Du beteiligt bist.

Super, herzlichen Dank für die schnelle Antwort und für die Verbesserungen :D
Liebe Grüße,
Reza

Heike

Beitragvon Heike » Mi 4. Dez 2019, 13:37

Haha, und ich war einfach nur zu faul gewesen, die ganzen Playlistlinks noch extra rauszukopieren....

Und wer Lust hat, mir via Spotify ein paar Mikro-Cent zukommen zu lassen, da habe ich eine Playlist der Titel, wo die Rechte bei mir liegen! Sonst füttert Ihr nur meine frühere Plattenfirma, wenn Ihr meine ersten beiden Alben hört... https://open.spotify.com/playlist/2lUCMDNQAqayBVjAeE44uV

Ich habe mich gezielt in den letzten Monaten um Spotify gekümmert, gerade, wenn man ohne Plattenfirma arbeitet, ist es ein sehr sinnvoller Ort, um die eigene Musik in die Welt zu tragen. Und das Kleingeld? Kollegen machen bis zu 40 000 im Jahr dort!!

Liebe Grüße
Heike

Bernd C Hoffmann
Administrator

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mi 4. Dez 2019, 19:54

Heike hat geschrieben:Haha, und ich war einfach nur zu faul gewesen, die ganzen Playlistlinks noch extra rauszukopieren....

Damit hast Du einen Mehrwert für die Besucher Deiner Website geschaffen - eines der Grundregeln im Online Marketing ;-)

Heike hat geschrieben:Und wer Lust hat, mir via Spotify ein paar Mikro-Cent zukommen zu lassen, da habe ich eine Playlist der Titel, wo die Rechte bei mir liegen! Sonst füttert Ihr nur meine frühere Plattenfirma, wenn Ihr meine ersten beiden Alben hört... https://open.spotify.com/playlist/2lUCMDNQAqayBVjAeE44uV

Ich habe mich gezielt in den letzten Monaten um Spotify gekümmert, gerade, wenn man ohne Plattenfirma arbeitet, ist es ein sehr sinnvoller Ort, um die eigene Musik in die Welt zu tragen. Und das Kleingeld? Kollegen machen bis zu 40 000 im Jahr dort!!

Die werden neben Social Media noch andere Kanäle nutzen, insbesondere einen ganz bestimmten, den Du wahrscheinlich nicht nutzt ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:

Zurück zu „Web-Ressourcen“