Zwei interessante Homepages

Interessante Websites rund um die Konzertgitarre
Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 703
Registriert: So 18. Nov 2012, 14:18
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Zwei interessante Homepages

Beitragvon Andique » Mi 20. Feb 2019, 21:08

Mit diesem Beitrag löse ich mein Versprechen an Andrew Shiels ein seine Homepage im Forum zu veröffentlichen.
Es geht um Andrew Shiels, einem irischen Komponisten, der auf seiner Homepage seine Kompositionen für klassische Gitarre und Jazzgitarre zum freien Download anbietet. Vorab kann man seine Kompositionen probehören. Meine Empfehlung:
"The Voyage Of Maeldun", eine preisgekrönte Komposition eingespielt von John Feeley (unter Guitar Solo Works & Audio -> Concert works). Schaut euch einfach mal um, es lohnt sich.
https://www.andrewshielscomposer.com

Die zweite Website ist von Andrew Forrest, Gitarrist und Mitglied im "York Guitar Quartet".
Hier findet man auch eine Menge Noten zum freien Download, sowie einige interessante, weiterführende Links. Interessant ist die grosse Anzahl von Suiten von Sylvius Leopold Weiss, zusammengefasst in "Dresden Suites", bzw. "London Suites". Ebenso einer Betrachtung wert sind seine Eigenkompositionen "Stringwizard", zu finden unter Solos -> Forrest A. .
http://www.forrestguitarensembles.co.uk/info.html
Ein Interview mit Andrew Forrest:
http://modernguitarensemble.blogspot.co ... rview.html
liebe Grüsse, Andreas
Es gibt nichts, was es nicht gibt – außer dem Nichts selbst.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 5201
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Zwei interessante Homepages

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 21. Feb 2019, 00:51

Danke für das Teilen der Ressourcen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 544
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: Zwei interessante Homepages

Beitragvon klaus » Mo 22. Mär 2021, 09:38

Hallo Andique

Erst jetzt diese Seite gesehen.
Die Info-Seite des Ensembles ist im IT.Nirvana entfleucht.
So kommt man wieder an die Themen:

http://www.forrestguitarensembles.co.uk//?lang=en

Interessant ist auch dieser Blog.
Hier kommt auch ein Musiker zu Wort, der eine ähnliche Karriere hinter sich hat wie Leo Brouwer: Flores Chaviano . Gitarrist, Lehrer, Komponist ..Seine Stücke reichen von traditionell lateiamerikanisch bis zu schwer zeitgenössisch. Hier ein - harmloses . Beispiel.
Seine 15 piezas breves sollte man kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=SKKlCn6jDs4

Im Unterschied zu Brouwer hat er Cuba verlassen. Er lebt jetzt, so glaube ich in Madrid.

Danke fürs Teilen.
Eine schöne Woche.
Klaus

Reza Chitsaz
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zwei interessante Homepages

Beitragvon Reza Chitsaz » So 28. Mär 2021, 12:09

Lieber Andique,
herzlichen Dank fürs Teilen!


Zurück zu „Web-Ressourcen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder