Gitarrenmusik.ch

Interessante Websites rund um die Konzertgitarre
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Gitarrenmusik.ch

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 6. Okt 2014, 20:22

Auf der Website www.Gitarrenmusik.ch gibt es unterschiedliche Informationen zur Gitarre und ihrer Musik. Dazu gibt es auch Lernkarten und weitere gut strukturierte Zielrubriken. Hervorheben möchte ich ein PDF-Dokument über die "Geschichte der Gitarre und ihrer Musik", das man sich hier herunterladen kann:
www.Gitarrenmusik.ch/geschichte.html

Unbedingt mal reinschauen!
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
bernhardinho
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 13:05
Wohnort: Bochum

Re: Gitarrenmusik.ch

Beitragvon bernhardinho » Mo 6. Okt 2014, 21:55

Bernd C Hoffmann hat geschrieben: Hervorheben möchte ich ein PDF-Dokument über die "Geschichte der Gitarre und ihrer Musik", das man sich hier herunterladen kann:
http://www.Gitarrenmusik.ch/geschichte.html

Unbedingt mal reinschauen!


Danke, Bernd.

Ich lese in dem pdf , dass Julian Bream Schüler von Segovia gewesen sein soll. Das war mir neu! Wißt ihr da mehr?

Liebe Grüße

Bernhard

Heimo
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:38

Re: Gitarrenmusik.ch

Beitragvon Heimo » Di 7. Okt 2014, 00:23

Das wäre mir auch neu!
Soviel ich weiß, war Segovia lange Zeit sein Vorbild, aber niemals sein Lehrer.

LG
Heimo

bassklampfe
Beiträge: 722
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:56

Re: Gitarrenmusik.ch

Beitragvon bassklampfe » Di 7. Okt 2014, 11:16

Bream hat Segovia wohl mal vorgespielt, als Jugendlicher. Segovia schien wohl auch recht angetan. Sein Schüler war er meines Wissens aber nicht.
______________
Gruß
bassklampfe

Franzsissi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenmusik.ch

Beitragvon Franzsissi » Sa 11. Okt 2014, 20:06

So, die Betreiberin von Gitarrenmusik.ch ist nun auch im Forum und meldet sich gleich mal zu Wort ;)

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Meine Texte hat ja vor dem Upload niemand überprüft, deshalb bin ich offen für Kritiken von Leuten, die sich auskennen - und solche scheint es hier wohl zu geben.

Ich bin der Sache gleich mal nachgegangen, weil ich auch nicht mehr wusste, woher ich diese Information hatte. Ich las das wohl im "Grossen Illustrierten Handbuch Gitarre", dort ist sogar zweimal erwähnt, dass Bream ein Schüler Segovias gewesen sein sollte. Aber das ist wirklich die einzige Quelle, die ich fand. Sonst steht überall nur, dass Bream Segovia mal vorgespielt hatte und dass dieser ihn inspirierte. Möglicherweise haben da die Autoren meines bunten Gitarrenhandbuches auch etwas falsch interpretiert, in dem Buch stehen ja auch noch andere fragwürdige Sachen.
Ich werde also bei der nächsten Aktualisierung meiner HP den Text etwas umformulieren.
Beste Grüsse
Franziska
www.gitarrenmusik.ch - Kostenloses Lernmaterial für Anfänger

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gitarrenmusik.ch

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 12. Okt 2014, 20:45

Hallo Franziska,

herzlich willkommen! Schön, dass Du meinen Ruf gehört hast :)

Danke, dass Du Bezug auf die Anmerkungen genommen hast.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Web-Ressourcen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder