Hallo aus Österreich

Du bist neu hier? Bitte stelle Dich kurz vor

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Thomas_St
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 08:52
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Hallo aus Österreich

Beitragvon Thomas_St » Mi 19. Apr 2017, 09:02

Hallo an alle Mitglieder.

Ich war schon einmal vor ein paar Jahren Mitglied in diesem wunderbaren Forum, war aber in den letzten Jahren nicht mehr aktiv im Netz unterwegs und daher auch nicht mehr hier. Jetzt habe ich mich wieder neu angemeldet und freue mich schon auf einige angeregte und interessante Diskussionen und eine schöne Zeit mit Euch.

Thomas.

Ekkehard
Beiträge: 135
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:36

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Ekkehard » Mi 19. Apr 2017, 10:22

Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum. Österreich hat eine sehr interessante Gitarrenszene. Vom beginnenden 20. Jahrhundert aus kam über das "Haus Walker" Miguel Llobet mehrfach nach Wien und konzertierte. Luise Walker verbreitete Llobets Kunst über ganz Europa. Später am Wiener Konservatorium sorgte ihr Kollege Karl Scheit für eine Fülle von Notenausgaben mit ausführlichen (leider heute oft von Pseudomodernisierern kritisierten) Fingersätzen und nicht zu vergessen der Stille im Trio, Robert Brojer. Die damalige Wiener Gitarrenszene war der Münchner (Heinrich Albert) nach Einzug der spanischen Gitarrenlehre Tarregas durch Llobet weit voraus.

Bin gespannt
Ekkehard

Thomas_St
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 08:52
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Thomas_St » Do 20. Apr 2017, 16:14

Hallo Ekkehard und danke für das nette Willkommen.

Und das sind ein wenig viel Vorschußlorbeeren. Ich glaube nicht daß ich zur "Szene" gehöre, v.a. da ich ein paar echt schlimme Jahre hinter mir habe und gerde erst dabei bin mein Leben und meine Musik wieder auf die Reihe zu kriegen.

Aber ich freue mich auch schon auf die Zeit bei Euch.

Thomas.


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder