Hallo!

Du bist neu hier? Bitte stelle Dich kurz vor

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Bertram
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 23:12

Hallo!

Beitragvon Bertram » Di 3. Apr 2018, 21:00

Hallo!
Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Anfänger, bereits Ü40 und habe weder frühere Gitarrenerfahrung noch überhaupt Musik-Erfahrung. Ich kann keine Noten lesen und auch nur ein bisschen Gitarre spielen. Ich bin seit gut einem halben Jahr dabei. Ich besuche die Abend-Musikschule für Erwachsene und habe dort 2,5h pro Woche Notenlehre und Gesang und wöchentlich eine halbe Stunde Einzelunterricht Gitarre (mit dem Buch von Teuchert). Ich freue mich auf den Moment in dem ich merke dass ich einfach so Noten lesen kann :D

Ich spiele auf einer Hanika 50 MF, die mir als secondhand "zugelaufen" ist und ich sie (nachdem ich hier bereits im Forum ein paar gute Tips erhalten habe) schlussendlich gekauft habe. Ich spiele sehr gerne auf ihr, obwohl mein (trotz Mahagoni :D ).

Ich freue mich dass ich mir auch als wirklichen Anfänger hier aufgenommen habt. Ich habe schon viel Interessantes gelesen und freue mich dass ich hier bin.


Grüsse
Bertram

Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: Hallo!

Beitragvon klaus » Fr 13. Apr 2018, 18:25

Hallo Bertram

erstmal... Herzlich willkommen.
Du schreibst.
Notenlehre und Gesang und wöchentlich eine halbe Stunde Einzelunterricht

Genau ..so beginnt ein fundierter Musikunterricht. Vor allem Gesang finde ich sehr wichig, um musikalische Sensibilität zu fördern.

Deinen Kommentar über "Mahagoni" verstehe ich aber nicht.

Egal ..viel SpaB hier und SpaB beim Üben.

Klaus


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder