GisGitarre

Du bist neu hier? Bitte stelle Dich kurz vor
GisGitarre
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Okt 2018, 23:16

GisGitarre

Beitragvon GisGitarre » Fr 26. Okt 2018, 16:31

Hallo
ich spiele wieder Klassik Gitarre seit zwei Wochen.
Mit 17 angefangen, Teuchert Gitarrenschule, dann über Tabulatur gespielt. Bin jetzt Anfang 50 :shock:
Seit sieben Jahre spiele ich Tenor Saxophon und kenne die Noten und Griffe dafür.

Bin gespannt ob ich für Gitarre mittelfristig nicht auch die richtigen Griffe zu den Noten lerne anstatt nur über Tabulatur
Erst mal möchte ich die Freude genießen

Übrigens finde ich dieses Forum schön unaufgeregt, Danke dafür.
Zuletzt geändert von GisGitarre am Mi 31. Okt 2018, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

grenner
Beiträge: 200
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:48

Re: GisGitarre

Beitragvon grenner » Fr 26. Okt 2018, 18:10

GisGitarre hat geschrieben:
Übrigens finde ich dieses Forum schön unaufgeregt, Danke dafür



Sehr schöne Umschreibung für "Nicht mehr viel los hier". Ja, früher sind hier schon mal die Fetzen geflogen, vielleicht wird's ja wieder.

Willkommen und viel Spass.

Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 326
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: GisGitarre

Beitragvon klaus » Sa 27. Okt 2018, 14:41

Hallo Jurgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Langweilern.
Ich finde es interessant, dass wir noch weitere Gemeinsamkeiten haben.
Leider steht dieses Hobby immer im Kampf mit meinen Gitarresitzungen und kommt leider zu kurz und wird im Moment leider nur sehr sporadisch praktiziert.leider, leider, leiser.........

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2221545

Viel SpaB mit deiner Gitarre, Kamera oder Stift.

Klaus

GisGitarre
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Okt 2018, 23:16

Re: GisGitarre

Beitragvon GisGitarre » Mi 31. Okt 2018, 22:57

Hallo grenner und klaus,

Danke Euch ;)

@klaus: Und fotografieren hat ja auch etwas sehr beruhigendes, strukturierendes.

Freue mich auf viele weitere interessante Beiträge im Klassikgitarren-Forum, mal gespannt.


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder