Gruß aus Köln

Du bist neu hier? Bitte stelle Dich kurz vor
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4641
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 23. Feb 2020, 22:47

Für Skype benötige ich eine andere Infrastruktur von der Ausstattung her; dafür habe ich aktuell keinen Platz. Optional habe ich über eine andere Lösung nachgedacht. In einer höherwertigen Version plane ich den Austausch per Teilnehmervideo. Man bekommt dabei einen Zugang auf meinen Server, wo man sein (zeitlich begrenztes) Video hochladen kann. Das sollte eine zweite Person aufgenommen haben (z. B. Smartphone), damit mit das Problem gut demonstrieren kann. Sofern zu diesem Problem noch kein Video verfügbar ist, werde ich eins erstellen, wo ich direkt auf die individuelle Schilderung des Teilnehmers eingehe. Diese Supportvideos (von mir, nicht die der Teilnehmer) sollen für alle Teilnehmer zugängig sein.

Eine andere Alternative, die "unter ferner Liefen" im Kopf umher schwirrt, sind Präsenz-Workshops über 3 Stunden in 2 Blöcken, bei denen eine bestimmte Anzahl Teilnehmer im Vorfeld ihre Anliegen anmelden. Diese werden im Workshop gezielt angegangen. Wichtig ist, dass das Spielniveau sich im Bereich der Unterstufe bewegt. Wer dieses "Handwerkszeug" gut "im Griff" hat, wird sich in der Mittelstufe gut zurecht finden. Spruchreif ist das aber noch nicht. In diesen Workshop kann man besondere Inhalte einbauen, die dem Autodidakten meist verborgen bleiben.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

marienell
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon marienell » Mo 24. Feb 2020, 09:47

Vielen herzlichen Dank, noch für eure liebe Begrüssung !
Bei mir ist der für mich persönlich sehr wichtige Schritt erfolgt und ich freue mich auf meine erste Einzelstunde, kommende Woche ;)

LG Stefan

Reza Chitsaz
Beiträge: 134
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon Reza Chitsaz » Di 25. Feb 2020, 15:59

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:
Reza Chitsaz hat geschrieben:Herzlich willkommen! Auch mein Tipp wäre dass du dir einen Lehrer suchst, man kommt durch reine Online-Kurse und Tutorials nicht voran und verliert eher...
Herzliche Grüße,
Reza

Das sehe ich ein bisschen anders. Es kommt darauf an, wie der Kurs aufgebaut ist, welches Wissen der Kursgeber hat und wie gewissenhaft er es versteht den richtigen Fokus zu vermitteln. Ich baue wegen der fokalen Dystonie meine Technik auf. In ca. 2 oder 3 Monaten will ich soweit sein, dass ich zumindest an meinem begonnenen Kurs für "Lagerfeuer-Gitarre" ein paar neue Lektionen gedreht habe. Das Konzept für einen Klassikkurs ist auch im Kasten. Was zum Zeitfresser wird, ist der Notensatz. Ich denke, dass ich den Klassikkurs im Oktober auf den Markt bringen werde.


Sehr gut, lieber Bernd!
Für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Kraft und Kreativität! An sich halte ich nicht so viel von Online-Tutorials ohne "echten" Unterricht, aber durch ein Forum wie dieses gibt es für die Schüler schon viel mehr Rückmeldung, das kann sicher dann auch gut gehen. Eine schöne Idee :D

Ganz herzliche Grüße,
Reza

Charlie
Beiträge: 91
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 06:35

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon Charlie » Di 25. Feb 2020, 19:07

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:... Supportvideos ... Präsenz-Workshops ...

Das ist ja ein enormes Pensum, was Du Dir vorgenommen hast! Respekt*Respekt!
Viele Grüße
Charlie

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4641
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 25. Feb 2020, 22:44

Herzlichen Dank für die Blumen :D
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

marienell
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon marienell » Sa 29. Feb 2020, 04:43

Ich wundere mich ein wenig über die hier, herrschende Themenverteilung im Forum !?
Freue mich aber ebenfalls sehr über ihre Ankündigung diverser Schulungsangebote, Herr Hoffmann.

Herzliche Grüße
Marienell

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4641
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 29. Feb 2020, 21:30

marienell hat geschrieben:Ich wundere mich ein wenig über die hier, herrschende Themenverteilung im Forum !?
Freue mich aber ebenfalls sehr über ihre Ankündigung diverser Schulungsangebote, Herr Hoffmann.

Herzliche Grüße
Marienell

Dnakeschön. Wir pflegen hier das lockere "Du" ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

marienell
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon marienell » Fr 13. Mär 2020, 02:08

Alles gut, hallo Bernd !

VLG Stefan

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4641
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Gruß aus Köln

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 13. Mär 2020, 23:04

Hallo Stefan :-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder