Seite 1 von 1

Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 11:46
von Günter Flechtner
Hallo,
mein Name ist Günter Flechtner und ich bin der Gitarre verfallen.
Als junger Mann spielte ich in verschiedenen Rockbands. Segovia, Bream, Williams, Baden Powell, David Qualey u.a. begeisterten mich dann aber für das klassische Gitarrenspiel.
Während meiner langen Jahre als Schulmusiklehrer studierte ich zwischendurch bei Joel Betton und Wolfgang Lendle, schloss mit der Gitarrenlehrerprüfung ab und schob die Konzertreife noch nach.
Inwischen bin ich im wohlverdienten Ruhestand und habe endlich Zeit meinen Hobbys ausgiebig zu frönen.
Einen Einblick in meine Kompositions-, Video- und Schulmusikarbeit könnt ihr auf meiner Webseite bekommen http://www.flechtnermusik.de.
Hier gibt es auch viele kostenlose Musik- und Notendownloads, z.B. meine "American Dreams": http://flechtnermusik.de/kompositionen- ... can-dreams
Viel Spaß allen und die besten Wünsche
Günter Flechtner

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 11:54
von CG-Fan
Hallo Günter,
Willkommen im Forum von einem ebenfalls (Un-)Ruheständler mit einer von Grüner „Torres“, die sich nach Neubundierung und mit neuen Mechaniken reger Beschäftigung erfreut! ;) :D
Viel Spaß im Forum
CG-Fan

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 17:54
von Bernd C Hoffmann
Hallo Günter,

herzlich willkommen! !ch freue mich, dass Du Teil unserer Community bist!

Für alle, die Günter nicht kennen, er ist der Admin der internationalen Facebook-Gruppe "Konzertgitarre - Classical Guitar". Mich haben seine Musikpublikationen in Form von modernen Play-Alongs sehr beeindruckt. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, gibt es sie teilweise sogar kostenlos. Für die Unterrichtstätigkeit finde ich das sehr inspirierend. Auch ist das nicht einfach oberflächlich hingeklatscht sondern da steckt richtig Herzblut und motivierendes Engagement drin. Ich finde das richtig klasse! Nutzt den Link zu seinen Ressourcen. Es lohnt sich.

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 18:57
von Günter Flechtner
Nein Bernd, du hast es nicht richtig auf dem Schirm. ;)
Es gibt ALLE kostenlos: Noten und Play Alongs.
Und zwar hier:
http://www.flechtnermusik.de/lernmateri ... rnmaterial
Und danke für das Lob. :D

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 18:59
von Günter Flechtner
An CG-Fan:
Ist das etwa meine Ex?

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 19:11
von Bernd C Hoffmann
Günter Flechtner hat geschrieben:Nein Bernd, du hast es nicht richtig auf dem Schirm. ;)
Es gibt ALLE kostenlos: Noten und Play Alongs.
Und zwar hier:
http://www.flechtnermusik.de/lernmateri ... rnmaterial
Und danke für das Lob. :D

Umso besser! Danke für die Korrektur :D

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 20:28
von CG-Fan
Günter Flechtner hat geschrieben:An CG-Fan:
Ist das etwa meine Ex?

Aber sicher doch! Sie läßt dir schöne Grüße bestellen! Sie fühlt sich glaube ich ganz wohl bei mir! ;) :D

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 21:45
von Bernd C Hoffmann
Wie toll ist das denn! Da treffen sich 2 private Geschäftspartner hier zufällig wieder :-)

@ Günter
Guckst Du hier: viewtopic.php?f=26&t=4666
Ich habe einen Nachtrag ergänzt.

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 11:45
von Günter Flechtner
Das freut mich CG-Fan, dass sich meine Gitarre (Entschuldigung: meine Ex) bei dir in guten Händen befindet und sich wohl fühlt. Und schöne Grüße zurück!

Re: Hallo zusammen - bin neu hier

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 11:48
von Günter Flechtner
@ Bernd
Danke für den Signatur-Hinweis.