Grüsse aus Regensburg

Du bist neu hier? Bitte stelle Dich kurz vor
Martinez
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 19:47

Grüsse aus Regensburg

Beitragvon Martinez » Do 5. Aug 2021, 23:05

Hallo zusammen,

Gerne eine kurze Vorstellung von meiner Seite oder Saite ;-)

Spiele nun seit 25 Jahren klassische Gitarre und habe damals mehr als 10 Jahre Gitarrenunterricht bei Andreas Abel gehabt.
Vielleicht kennt ihn der eine oder andere. Daher habe ich auch die klassische Literatur gelernt und gespielt. Heute spiele ich auch gerne Stücke, die toll arrangiert sind.
Die Gitarre hat mich immer begleitet. Ich habe ihr mal mehr und mal weniger Beachtung geschenkt, aber eigentlich immer gespielt. Verblüffend ist, dass die Stücke, die ich in jüngeren Jahren erarbeitet habe, dabei immer noch einigermaßen gut funktionieren. Wenn ich heute ein neues Stück erarbeite, dann ist das echt harte Arbeit.

Die Gitarre war für mich auch immer irgendwie Therapie. Klingt jetzt vielleicht theatralisch, ist aber ernst gemeint.
Ich interessiere mich auch für den Gitarrenbau und versuche hier für meine Belange besser zu werden.

Ich bin weder beim Spielen noch beim bauen ein Profi, aber es macht einfach Spass.

Viele Grüße an alle!!!

bassklampfe
Beiträge: 1281
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:56

Re: Grüsse aus Regensburg

Beitragvon bassklampfe » Fr 6. Aug 2021, 10:49

Hallo und Willkommen im Forum. :)
______________
Gruß
bassklampfe
SUCHE: Biedermeier- / Romantische Gitarre mit 7 oder mehr Saiten

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 5269
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Grüsse aus Regensburg

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 6. Aug 2021, 19:47

Herzlich willkommen bei uns, schön dass Du hier bist :-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Bielefeld
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 14:59

Re: Grüsse aus Regensburg

Beitragvon Bielefeld » Fr 6. Aug 2021, 22:12

Hallo Martinez,

von mir auch ein herzliches Willkommen... :)

Ja, Gitarre spielen ist für mich auch eine Art Therapie, man ist in der Zeit im Hier und Jetzt , also musikalische Meditation. ;)
Was spielst du denn für ein "Schätzchen"?

LG,
Andreas

Reza Chitsaz
Beiträge: 187
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus Regensburg

Beitragvon Reza Chitsaz » So 19. Sep 2021, 15:03

Herzlich Willkommen! Ja, das Gitarrenspiel ist auch meine Therapie, es ist mein Lebensinhalt :D

Liebe Grüße, Reza


Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]