We Go WIth This One

Mitglieder an der Gitarre
Benutzeravatar
rojarosguitar
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Jan 2013, 16:25

We Go WIth This One

Beitragvon rojarosguitar » Do 11. Jan 2018, 07:03

Hallo, hier eine der neuesten Aufnahmen ...

Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: We Go WIth This One

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 11. Jan 2018, 10:43

Das klingt sehr interessant, gefällt mir ausgesprochen gut! Besonders die im Akkord gestapelten scharfen Dissonanzen geben einen schönen Kontrast zu der melodischen umgebenden Dissonanz. Speziell gefällt mir, dass Du mit diesem Stück aus doch sehr diatonisch verbreiteten Strukturen ein gutes Stück weit herausbrichst.

Ist das eine Komposition oder Improvisation?
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
peterg
Beiträge: 56
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:35

Re: We Go WIth This One

Beitragvon peterg » Do 11. Jan 2018, 21:03

Hallo,
wie kann ich mir denn das mal anhören.
Leider sehe ich bei mir keinen Link.
Auch wenn ich im www danach suche finde ich bislang nichts.

Heimo
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:38

Re: We Go WIth This One

Beitragvon Heimo » Do 11. Jan 2018, 21:28


Benutzeravatar
rojarosguitar
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Jan 2013, 16:25

Re: We Go WIth This One

Beitragvon rojarosguitar » So 14. Jan 2018, 17:49

Danke für die Hilfe in meiner Abwesenheit! Hoffentlich hat es jetzt geklappt...
Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: We Go WIth This One

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 14. Jan 2018, 21:52

peterg hat geschrieben:Hallo,
wie kann ich mir denn das mal anhören.
Leider sehe ich bei mir keinen Link.
Auch wenn ich im www danach suche finde ich bislang nichts.

Das scheint an Deinem PC zu liegen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

grenner
Beiträge: 191
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:48

Re: We Go WIth This One

Beitragvon grenner » Sa 27. Jan 2018, 15:57

Teilweise nicht uninteressant. Teilweise kling es aber, als ob zwei Kinder die noch nie ein Instrument in der Hand gehalten haben eine Gitarre und ein Cajon entdeckt haben. Nehme aber an dass das so beabsichtigt ist :?:

Manfred
Beiträge: 100
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:57

Re: We Go WIth This One

Beitragvon Manfred » Sa 27. Jan 2018, 18:35

Das müssen aber sehr talentierte Kinder sein. Ich höre über weite Strecken Anklänge an African Flowers von Duke Ellington, Charlie Mingus und Max Roach. Ein Stück, das in den Sechzigern lange das Indikativ einer Jazzsendung von France Musique war. Besonders der Bass klingt nach Mingus.
Liebe Grüße
Manfred

grenner
Beiträge: 191
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:48

Re: We Go WIth This One

Beitragvon grenner » So 28. Jan 2018, 07:08

Manfred hat geschrieben:... Besonders der Bass klingt nach Mingus....

Stimmt, das habe ich beim ersten Anhören glatt überhört :shock:

Benutzeravatar
rojarosguitar
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Jan 2013, 16:25

Re: We Go WIth This One

Beitragvon rojarosguitar » So 18. Feb 2018, 22:19

grenner hat geschrieben:Teilweise nicht uninteressant. Teilweise kling es aber, als ob zwei Kinder die noch nie ein Instrument in der Hand gehalten haben eine Gitarre und ein Cajon entdeckt haben. Nehme aber an dass das so beabsichtigt ist :?:


Ha, das nehme ich mal als Kompliment ...
Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...


Zurück zu „Gitarre in Aktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder