S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Mitglieder an der Gitarre
Adlatus177
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:17

S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon Adlatus177 » Do 13. Feb 2020, 11:48

Liebe Mitglieder,

da ich neu hier bin dachte ich mir ich poste mal ein Video von meiner Wenigkeit, welches vielleicht einen Kontrast und etwas Abwechslung bringt, und evtl. für eine interessante Diskussion sorgt.
Ich sah mich schon immer eher als Querschläger, der Gitarre zwar über alles liebt, aber nie wirklich am Gesamtstreben der Gitarrenwelt und dem „normalen Repertoire“ interessiert war.
Ich bin einfach zu experimentier freudig.
Aber seht selbst

https://youtu.be/Res5Ro8O71U

CG-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon CG-Fan » Do 13. Feb 2020, 13:06

Lieber Adlatus,
Ein herzliches Willkommen und Kompliment zu dieser gelungenen musikalischen Einführung auf einer beeindruckenden Dresden Gitarre, die von dir, im Vergleich zur möglichen Vorlage von Michael Thames, in einigen Punkten sehr interessant modifiziert zu sein scheint.
Gruß CG-Fan

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 13. Feb 2020, 14:20

Hallo Adlatus,

herzlich willkommen!

Welch ein gelungener Einstand :) Ich habe wieder fast die ganze Nacht durchgearbeitet fühle mich entsprechend schlapp. Dann höre ich Deine Weiss-Interpretation, lehne mich zurück und habe über 5 Minuten Tiefenentspannung. Ich bin begeistert, klasse! :)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 616
Registriert: So 18. Nov 2012, 14:18
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon Andique » Do 13. Feb 2020, 15:57

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Was mir auf deinem Kanal sehr gut gefallen hat sind die Einspielungen der Fantasien von Luis Milan :D .
liebe Grüsse, Andreas

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Adlatus177
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:17

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon Adlatus177 » Fr 14. Feb 2020, 11:06

Hey !

vielen lieben Dank euch allen. Solche warmen willkommens Grüße bin ich wirklich nicht gewohnt.

In der Tat war die Dresden Gitarre von Thames eine große Inspiration, obwohl ich auf einer Ausstellung in Iserlohn eine ganz ähnliche Gitarre von Michael Sander gespielt habe.
Ein Student ist immer pleite und deshalb habe ich mich selbst am Bau versucht (es war 2016 glaube ich). Ich denke die Gitarre kann sich sehen und hören lassen.
Ich lade nicht wirklich oft etwas auf meinem Kanal hoch, nur wenn ich der Meinung bin dass es sowas noch nicht auf youtube gibt, also werde ich zb. keine Videos von Recuerdos mit super langen nägeln gespielt hochladen ;) da gibt es genug andere die das wesentlich besser können.

Also nochmals vielen Dank für eure lieben Worte

Charlie
Beiträge: 83
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 06:35

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon Charlie » Fr 14. Feb 2020, 17:06

Hallo Adlatus177,
tolles Video, toll gespielt ... selbst gebaute Gitarre!
Hammer!

Viele Grüße
Charlie

Reza Chitsaz
Beiträge: 128
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon Reza Chitsaz » Fr 14. Feb 2020, 19:03

Sehr schön gespielt und schöner Klang!
Herzliche Grüße,
Reza

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 16. Feb 2020, 11:40

Herzlichen Glückwunsch zu der doch sehr gelungenen Gitarre!
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

CG-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon CG-Fan » So 16. Feb 2020, 13:06

Über den Bau gibt es ein sehr informatives Video. Die darin gezeigten, z.T. sehr kreativ improvisierten Lösungen für den einen oder anderen Arbeitsschritt, lassen das in jeder Hinsicht überzeugende Endprodukt noch einmal besser erscheinen! :D

https://youtu.be/dB6_QgkExFw

Adlatus177
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:17

Re: S.L. Weiss auf 13 Saiter (mal was anderes)

Beitragvon Adlatus177 » Mo 17. Feb 2020, 19:05

nochmals vielen lieben Dank euch allen.

Ja man muss schon manchmal etwas kreativ werden wenn man ohne Werkstatt und ordentliches Spezialwerkzeug arbeiten muss :) aber irgendwie gibt es immer einer Lösung.
Es ist nicht so wichtig was man hat, sondern was man damit anstellen kann.
.... finde ich zumindest (habe eine leicht minimalistische Grundeinstellung).

Ps.: habe die nächsten 2 Wochen kein Internet, also müsstet ihr leider etwas auf meine nächste Antwort warten (falls Fragen bestehen sollten).

Liebe Grüße euch


Zurück zu „Gitarre in Aktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot]