Chitsaz, Reza - Norooz ist ewig/Norooz mandegar ast - Gitarre und Gesang - Video

Mitglieder an der Gitarre
Reza Chitsaz
Beiträge: 134
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Chitsaz, Reza - Norooz ist ewig/Norooz mandegar ast - Gitarre und Gesang - Video

Beitragvon Reza Chitsaz » Fr 20. Mär 2020, 20:44

Liebe Forumsmitglieder, heute ist das Jahrtausende alte persische Neujahrsfest, aus diesem Grund sende ich euch mein neues Video zu.

Der Text ist von Alireza Meybodi, hier ist unsere deutsche Übersetzung:

"Norooz ist ewig, solange es noch eine Blütenknospe gibt. Es existiert noch eine Gemeinschaft von treuen liebenden Menschen, solange es diesen einmaligen Tag gibt.

Man versuchte diesen Tag zu vernichten, man nahm ihm seine ganze Kraft, doch dieses Instrument wird weiter spielen, solange noch ein Lied existiert.

Der strahlende Blick von König Kyros auf die Sklaven von Babylon leuchtet noch nach tausenden von Jahren in seiner Residenz.

Fest des Norooz, ich habe Nachricht von dir! Bitte sende meine Grüße weiter, beeile dich Taube, solange es noch ein Hausdach zur Landung gibt.

Ich pflücke dich noch einmal vom Sternenhimmel von Kerman, flieg, du Stern, solange es noch eine Zuflucht gibt.

Ich bin überrascht, nach dem Abtöten der Liebe gibt es jetzt unter dem Dach der Geschichte noch den Duft der (freien) Frauen.

Der strahlende Blick von König Kyros auf die Sklaven von Babylon leuchtet noch nach tausenden von Jahren in seiner Residenz.

Extreme und Mangel brachte die verwirrte Führung;

mein Persien, gute Reise, es gibt immer einen Friedensweg der Mitte!

Norooz ist ewig!"


Herzliche Grüße, Reza


Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 732
Registriert: So 4. Nov 2012, 16:00

Re: Chitsaz, Reza - Norooz ist ewig/Norooz mandegar ast - Gitarre und Gesang - Video

Beitragvon docsteve » Mo 23. Mär 2020, 13:58

Sehr schönes Stück! Frohes neues Jahr!

Viele Grüße Stephan
Viele Grüße Stephan

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4641
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Chitsaz, Reza - Norooz ist ewig/Norooz mandegar ast - Gitarre und Gesang - Video

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 23. Mär 2020, 15:53

Ich schließe mich an. Sehr schön!
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Reza Chitsaz
Beiträge: 134
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Chitsaz, Reza - Norooz ist ewig/Norooz mandegar ast - Gitarre und Gesang - Video

Beitragvon Reza Chitsaz » Mi 25. Mär 2020, 11:43

docsteve hat geschrieben:Sehr schönes Stück! Frohes neues Jahr!

Viele Grüße Stephan


Herzlichen Dank und auch dir alles Gute!

Reza Chitsaz
Beiträge: 134
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Chitsaz, Reza - Norooz ist ewig/Norooz mandegar ast - Gitarre und Gesang - Video

Beitragvon Reza Chitsaz » Mi 25. Mär 2020, 11:45

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Ich schließe mich an. Sehr schön!

Danke sehr, freut mich! Viele Grüße,
Reza


Zurück zu „Gitarre in Aktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder