C. Bolling: Invention

Mitglieder an der Gitarre
michals231
Beiträge: 60
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:58

C. Bolling: Invention

Beitragvon michals231 » So 24. Apr 2022, 19:06

Liebe Gitarrenfreunde,
Gerne teile ich mit Euch C. Bolling: Invention - Aufführung für klassische Gitarre. Konzertfassung.
Viel Freude damit, bleibt sicher und drückt Eure Gefühle in diesen schwierigen Zeiten aus!

https://youtu.be/Epoz2vGCkYY

Manfred
Beiträge: 157
Registriert: So 21. Aug 2016, 18:57

Re: C. Bolling: Invention

Beitragvon Manfred » Mo 25. Apr 2022, 20:59

Wie schön! Die Gitarre kommt in diesem Kontext wunderbar zur Geltung. Der Komponist hat ihr eine dankbarere Rolle zugewiesen als dem Klavier. Danke Michal

michals231
Beiträge: 60
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:58

Re: C. Bolling: Invention

Beitragvon michals231 » Fr 29. Apr 2022, 10:22

Manfred hat geschrieben:Wie schön! Die Gitarre kommt in diesem Kontext wunderbar zur Geltung. Der Komponist hat ihr eine dankbarere Rolle zugewiesen als dem Klavier. Danke Michal


Lieber Manfred, so schön von Dir zu lesen. Da hast Du absolut recht. Ich danke Dir für Dein Kommentar. Toll!

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 5461
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: C. Bolling: Invention

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 30. Apr 2022, 19:00

Das ist wieder mal etwas ganz anderes, von dem ich mich schön überraschen lassen konnte.
Bezüglich der Komposition schließe ich mich dem Manfred an.
Ansonsten: Schönes Zusammenspiel untereinander, keine ausgeprägten Höhenflüge mit moderater
Präsenz im Gesamtbild. Hierbei gefällt mir Part mit dem Kontrabass sehr gut. Auch den harmonisierten
Schluss empfinde ich als ein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Tatsächlich ist es überhaupt nicht meine
Musik, aber es hat richtig Spaß gemacht es anzusehen. Klasse und Danke für Teilen, lieber Michal!
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

michals231
Beiträge: 60
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:58

Re: C. Bolling: Invention

Beitragvon michals231 » So 15. Mai 2022, 11:49

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Das ist wieder mal etwas ganz anderes, von dem ich mich schön überraschen lassen konnte.
Bezüglich der Komposition schließe ich mich dem Manfred an.
Ansonsten: Schönes Zusammenspiel untereinander, keine ausgeprägten Höhenflüge mit moderater
Präsenz im Gesamtbild. Hierbei gefällt mir Part mit dem Kontrabass sehr gut. Auch den harmonisierten
Schluss empfinde ich als ein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Tatsächlich ist es überhaupt nicht meine
Musik, aber es hat richtig Spaß gemacht es anzusehen. Klasse und Danke für Teilen, lieber Michal!


Lieber Bernd, vielen Dank für Deine sehr interessante und höchst Kompetente Worte. Es ist mir eine Freude Kommentare auf dem Niveau zu lesen.
Man lernt immer von einander und ich bin einfach nur dankbar hier mit Euch Unterwergs zu sein! Habe einen schönen Sonntag!


Zurück zu „Gitarre in Aktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder